GEIL!!!! VOLT-MOD bei Radeon 9700 haut ganz Fett rein->9800pro

Zombie

Semiprofi
Hi,
hab heute nochmal den Volt-Mod an meiner Radeon 9700 gemacht(ging total easy), also Festwiderstand an Vmem und Vcore und was soll ich sagen ;o)) der haut doch richtig gut rein. Hatte den Vmem schonmal gemacht und da funzte es nicht, wahrscheinlich hatte ich ne kalte Lötstelle?

So, zum wichtigsten, die Ergebnisse erstmal auf die schnelle getestet:
vorher ging GPU/Ram 360/297Mhz, jetzt 400/330 !

Ich bin begeistert weil mein Ram(Infinion 3.3er) nie über 297Mhz vorher ging und ich a bissl enttäuscht war aber jetzt kann sichs sehen lassen. 9800pro ich hab dich
Mehrer Stunden BF1942 zocken und die 3Dmarks durchlaufen lassen gab bis jetzt Null Probleme, also ist noch mehr drinne. Schau mer mal...

Gibt es noch jemanden der mal nen Volt-Mod gemacht hat und wie schauts bei euch aus??

Update:

Bin jetzt bei 410/340 und dazu noch den AGP Bus auf 70MHz übertaktet und läuft bestens. Meine Fresse, daß ist ja dickes Radeon 9800pro Niveau und das mit nur 2 x 60Cent für 2 x2.7Kohm 1/4W Widerstand.

Ich bin erstmal so happy das ich mein Glück nicht überstrapaziere und es bis hierhin erstmal belasse mit dem übertakten.
Das ging so easy wenn man nen kleinen Lötkolben und a bissl Feinmotorik besitzt und ich selbst bin kein Löt/Elektrofreak!! Habe seit 2 Jahren kein Lötkolben in den Händen gehabt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo, ich hab eigenlihc auch vor das zu machen, aber habe keine genaue Anleitung.

Hast du vielleict eine?? Und was bracht man alles?? Am Besten mit Bildern

Danke schonmal im voraus

Hast du noch zusätzliche Kühlmaßnahmen getroffen?
Wie sind denn die jetzigen Spannungen für Vcore und Vmem?

Zuletzt bearbeitet:
@ Ropo
Steht doch da: 3,3ns Infineon Speicher ;)

Wenn einer seine Kart fetzt, wer schenkt mir dann die Schrottkarte :fresse:

Habs gemerkt war jedoch mit editieren langsamer als du mim Posten.

Meine 9500 NonPro macht momentan genau wie Deine 400/330Mhz ohne jegliche Volt-Mods und das mit 8 Pixel-Pipelines ohne irgendwelche Artefakte! ;) (GPU ist allerdings watercooled)
Die Poti's für die Volt-Mods liegen aber schon bei mir daheim.

Hast Du alle 4 VMods gemacht?
voltages.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ne ich glaub der hat diesen Voltmod gemacht:

Voltmod

vcore-res-s.jpg
vddq-res-s.jpg
vmem-res-s.jpg

wobei er wahrscheinlich zu zwei davon gemacht hat, nämlich diese mit den 2.7KOhm Wiederstände. Ich werde den gleichen mod machen, da ich kein poti usw. für den andere Voltmod habe.

Ach und noch eins zu den Wiederständen, 60 cent find ich etwas teuer :):), hab ich billiger bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Hi
1. wie sind deine jetzigen Spannungen und 2. hast du was von Bios in der Sig stehn, hast du ein anderes geflasht? Wenn ja hat es was gebracht?

ich kann dir auch die erklärung geben:

Er hat mit seiner 9500 den Hardmod gemacht, also auf dem chip zwei konntakte mit silberleitlack(a.o.) verbunden. somit ist es eine vollwertige 9700er, aber damit auch die jetzt freigeschalteten 4 piplines benutz werden könne muss er noch ein 9700er bios flaschen.

das bios selbst bringt nix nur das dadurch die pipline benutzt werden können. Aber es gibt auch getaktete biose in denen höcher taktraten eingetragen sind das man nicht dauernt mit RivaTuner(o.a) hochtackten muss.

beim Vcore müsste die spannung bei ca. 1.75V liegen (16,7% mehr,voher 1.5)
und beim Vmem liegt die spannung bei ca. 3.32V (voher 2.92V)

hi jungs,
erstmal sorry das ich erst jetzt wieder poste aber ich hatte wenig Zeit.
So: Ich habe ne 9700 nonpro die locked war und man muß dann nen modifiziertes Bios das unlocked ist drauf flashen damit man OCn kann.

Ich bin nach diesem Link gegangen:

http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/radeon9700pro-overclocking.html

Man braucht aber nur den Vcore u. VDD machen, dh. das unter dem Blech muß man nicht machen.

http://www.xbitlabs.com/images/video/radeon9700pro-overclocking/vcore-res.jpg
http://www.xbitlabs.com/images/video/radeon9700pro-overclocking/vmem-res.jpg

Ich hab bloß vorher a bissl an ner alten Platine erstmal geübt. Gut ist, wenn man die Lötstellen vorher kurz anzinnt oder mit Lötfett benetzt damit schnell guter Kontakt beim löten entsteht und man nicht lange dranrumhängt und alles zu heiß wird.

Die Rams werden zwar etwas wärmer aber immer noch leicht über Handwarm, hab keine Ramkühler drauf, aber dafür n 120mm Gehäuselüfter der Richtung Graka bläst. Beim GPU Kühler hab ich AC3 WLP draufgemacht und naja der wird schon mächtig warm bis heiß(gefühlt 65°-70°C) aber hab nochn Slotradiallüfter drunter.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mal bei 400/345 gebencht und 2.2Ghz CPU:

3DMark2001SE=17080
3DMark03=5657

Glaube dat kann sich sehen lassen :O)

Wieso fährst du nicht mit den GPU Takt noch ein wenig rauf:confused:

Normal läuft sie locker mit 440 mhz wie meine :d :d :d

Na war noch nicht mutig genug, kommt noch, hab nur keine wakü drauf.

Hab auch keine Wakü drauf:coolblue:

Mit nen Giant II Von Thermaltake funct das wunderbar und für die Speicher habe ich noch einen 40x40 Lüfter auf der Seite der Karte angeschraubt :d :d :d :d

Hier n Pic

Sieht echt fett + geil aus, wie laut istn das Teil?

Zuletzt bearbeitet:
Hab irgendwo gelesen das die HP von TT laut sein soll......bei 12V.....gibt aber mod wie man das teil auf 7V bekomt

ich hab mal eine Frage. Der uns alle bekannte Marc hat seinen Volt Mod nur mit Silberleitlack und einem bleistift gemacht wenn man sich das Bild in seiner Config anguckt. Ist an diesem mod irgendetwas auszusetzen? Ist ja besser wenn man nicht löten muss, oder?

was du meinst ist der 4->8 pipeline mod. das hier istn spannungs mod.

Zuletzt bearbeitet:
Aha, ist aber ne mehr als riskannte u. schmuddelige geschichte weil man so überhaupt keine genaue kontrolle über denn widerstand hat. die methode kann von kurzschluß bis nix alles erzeugen und ist auch nicht sehr langlebig. aber das muß jeder für sich entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage:
Gibts eigentlich irgendeine Art trick die man anwenden kann um Widerstände an die Chips zu löten :hmm: Ist nämlich alles eine rechte pinkelige Angelegenheit :p

Habe vor Ende dieser, anfang nächster Woche einen VDD-Mod zu machen. Kennt da jemand so nen "Trick" ???

Ich hab vorher a bissl an ner alten Platine erstmal geübt. Gut ist, wenn man die Lötstellen vorher kurz anzinnt oder mit Lötfett benetzt damit schnell guter Kontakt beim löten entsteht und man nicht lange dranrumhängt und alles zu heiß wird. Und der Lötkolben sollte nicht über 20W haben.

Denn VDD hab ich mit Klemmen gemacht von Conrad, nich gelötet

Pack(je 1xrot/schwarz) 190500 1,51€

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Seite wo der Mod beschrieben wird sind ja insgesamt 3 Mods. Voltage für GPU Speicher und für was ist der dritte?
Und braucht man den nicht umbedingt oder ist es ratsam den auch zu machen?

Es gibt sogar 4 Mods! (Vref, Vdd, Vgpu und Vddq)
Ich werd wohl erstmal versuchen wie hoch ich nur mit Vdd und Vgpu komme und danach noch die beiden anderen machen und vergleichen... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh