Geiles Feature / GraKa im Eimer ...

tan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2004
Beiträge
22
Moin;
Also , ich besitze seit 1 1/2 Jahren eine Gainward FX5900 (2 Lüfter , beide blau beleuchtet <- wenn euch das nu mehr sagt).

Seit einiger Zeit geht immer ein Lüfter einfach aus , springt aber nach ner Zeit wieder an ...

Der Rechner hat nu schon viele LAN´s mitgemacht, auch mit dem kaputten Lüfter und macht auch im Moment noch alles mit, also es ist nicht so als würde das nu grosse Probleme machen.

Nu meine Frage: is das n Feature von meinem Mainboard (?) oder ner andren Komponente , oder sollte ich meine GraKa schnellst möglich eintauschen (is ja nur noch n halbes Jahr Garantie).

Mein Sys:
-Shuttle Mainboard (SB61-G2-V3)
-NT auch von 'Shuttle
-120 GB Seagate
-GraKa steht oben
-P4 2.66 GHz
-1 GB Ram
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wenn die im 2D Betrieb mal den Lüfter abschaltet kann das schon gewollt sein.
In den aktuellen ForceWare Treibern gibt's im Übertaktungs-Sheet ja auch einen Punkt den man abhakerln kann namens "Lüfter immer an".
Falls der das aber im 3D Betrieb macht hast Du ein Problem - das wäre dann wirklich nicht gewollt.
 
ne soweit ich weiss is das keiner , das is auch erst seit Kurzem ...
Deswegen frag ich mich ja wie das auf einmal kommt.

Ein Backup Lüfter ist doch auch normalerweise ein dritter oder ?

mfg
 
wieso, kann doch auch ein zweiter sein. normalerweise hat ne graka nur einen, also den zweiten als backup, oder wenns zu warm wird.
 
wenn die das erst seit kurzem macht, dann ab in die rma oder nen anderen kühler drauf...
btw: gibt gainward nich 3 jahre garantie? war bei meiner ti4200 jedenfalls so
 
Wie wärs wenn er einfach den Hersteller anruft. Dann weiß ers doch aus erster Hand...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh