GEILES TEIL !!! Aerocool VGA Kühler VM-101

ich glaub schon, weil die 9800 XT nicht mehr Wärme produziert als eine FX5950 oder sowas gerade bei einer guten Gehäusebelüftung wirds reichen.

Wie ich mir dachte bringt die Kühllösung viel, das man die Kühlung auf der Rückseite platziert ist sehr sinvoll weil dadurch der Kühlkörper ein kleinwenig bei einen Gehäuse mit guter Belüftung durch den Luftstrom gekühlt wird, effaktiv würde ich sagen. Auch das man zwei Pipes verwendet is wohl besser.

Doch abwarten sollte man jetzt auf den Test des neuen Zalman Kühlers. Mal schauen wie er sich schlägt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Prob ist nur, das ich ne Wakü nutze und somit kaum nen üfter am laufen hab ;)

Nur drei von den leisen Papst Lüftern und ich glaube nicht das das reicht :(

>> m4rk

@ mark doch es reicht dicke!

ne 5950 ultra hat der auf unter 50 grad gekühlt ohne einen einzigen lüfter !

LofWire schrieb:
1. Die Kühlfläche auf der GPU-SEite, soll keine solche sein, sonder nur diese Seite der GraKa schützen .
2. Mit der Kühlleistung diese Teils könnte man selbst einen P4 passiv (!) kühlen.
3. kann man beim Monitieren die Heatpipes einstellen (wie nah oder weit sie an der Karte sein sollen)
4. Das beste an dem Teil ist, dass der PCI-Slot unter der GraKa verfügbar bleibt und nicht z. B. durch das Plastikgehäuse eines Silencers ( :kotz: ) verdeckt wird!

1. wobei ein direktlühler natürlich sinnvoller wäre alles alles mühsam durch 2 superconductorpipes (!) zu jagen
2. kann man net
3. das is natürlich ne gute idee
4. ja klar, man nutzt ja auch so oft den 1. PCI-Slot ... und das IRQ-Sharing mit der GraKa is ja auch nie ein problem :rolleyes:

zudem muss ich sagen, dass der platz echt knapp wird. ich hab nen TT-silent-tower und da würde 1. kein lüfter auf de aerocool passen und was noch dümemr is: die warme luft der graka würde direkt als "kühl"luft für die CPU benutzt -> DAS ist "unclever".
dann doch lieber n OTES-System mit hängendem gleitlagerlüfter und endlich mal KUPFER-Kühler

Na wetten damit kannste nen P4 NW Kühlen

aber nur ohne oc und mit standart spannung

Hässlich hin oder her, bei mir kommt ein Deckel aufen PC und ich sehe den Lüfter nicht mehr, kann ihn aber wohl hören ;)

In diesem Sinne: Hat schon jemand dieses Teil in ein barebone eingebaut?
Wenn ein Passiver irgendwie reinzuquetschen wäre, dann wohl dieses Teil, oder doch nicht?

Gruß Avronaut

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh