Geisterlaufwerk

Don Magic

Enthusiast
Hallo

Ich habe bei mir Win7 x64 Installiert und habe seit neusten ein Geisterlaufwerk ...
Was das ist ? ... ja habe ein Laufwerk unter Computer (bei mir ist es Fix Laufwerk O) Unter Weitere "Lokaler Datenträger" mit einen Fragezeichen versehen.Wenn ich aber ein Zusätzliches Laufwerk anstöpsel (USB Stick oder Festplatte) dann habe ich die dann doppelt vorhanden ... also unter F und O dann der Stick auf den ich auch voll zugreifen kann ...

Für Tips wäre ich sehr verbunden

Anhänge

• Desktop1.jpg
    Desktop1.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 85
  • Desktop2.jpg
    Desktop2.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 63
  • Desktop3.jpg
    Desktop3.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 66
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm Office hab ich nicht drauf (nur open Office)
hab schon wie blöd danach gegooglet und nicht gefunden ....

Hallo,
so ein Laufwerk habe ich auch seit heute.

Gemerkt habe ich es, nachdem ich auf ein USB-Stick mit der Software unetbootin-windows-575.exe ein Ubuntu-Image draukopiert habe. Ich habe schön öfters die Software benutzt, aber immer in einer vorherigen Version. Also unetbootin-windows-568.exe.

Das es mit dem Stick was zu tun hat zeigt auch folgendes:
Wenn ich den Stick am Rechner einstecke erkennt Windows den Stick und legt ein Laufwerk an. Gleichzeitig wird aus dem Geisterlaufwerk (Lokaler Datenträger mit blauem Fragezeichen) auch ein Laufwerk. Somit der ist der USB-Stick als Laufwerk doppelt im Arbeitsplatz vertreten.
Weiterhin korios:
Es klappt auch nur mit einem bestimmten USB-Port. Stecke ich den USB-Stick an einen anderen USB-Port im PC, so bleibt das Geisterlaufwerk mit dem Fragezeichen bestehen und es wird von Windows nur ein neuer Ordner zum USB-Stick kreiert.

Hallo,

hier gibt es eine Anleitung, wie man das Geisterlaufwerk entfernen kann

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh