Geköpfter intel Cpu testen

A64 Now!

Enthusiast
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem ein Bekannter hat mir ein CPU zum Testen geschickt
dieser wurde geköpft und mit Liquid Metal eingesetzt kann man diesen unter einen boxitkühler noch testen

Für Tipps und Anregungen wäre ich dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat deine Tastatur keine Satzzeichen? ... :cautious:

Welche CPU?
Welcher Kühler genau?
Wie kommst du auf die Frage, was ist der Hintergrund?

Ich meine den Boxed Kühler zum testen,er selber hatte die CPU mit wakü benutzt
Es ist der 8700k bei ihn startet der Rechner nicht mehr,von daher wollte ich in bei mir testen

Warum soll ein Funktionstest mit einem Boxed-Kühler nicht gehn? Sofern der IHS wieder auf dem Chip sitzt kein Problem.

Vielen Dank für die Information ich habe mich bisher mit dieser Materie nicht befasst

Du kannst die CPU solange der Deckel wieder drauf ist ganz normal mit jeglichem Kühler testen. Unabhängig was zwischen Deckel und DIE als wärmeleiter aufgetragen ist.

Wenn man absolut keine Ahnung hat, sollte man eher nicht mit gemoddeter Hardware rumbasteln. Und bei der Qualität der Beiträge hier bezweifle ich auch, dass Du Lust auf die nötige Sorgfalt hast die man vielleicht an den Tag legen sollte bei so nem speziellen Stück Hardware. LM in den Sockel siffen lassen, Kontakt zum Kühler nicht gegeben, ILM greift nicht... es gibt ne Menge Fehlerquellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh