gekauftes NB gefällt mir nicht mehr

Gut, dass zu lesen. Ich werde sicher nie wieder bei Saturn kaufen ... Das ist eindeutig ******, wenn die das einfach wieder in den Verkauf nehmen. Retourenware muss gekennzeichnet werden, ausser es ist OVP und war wirklich nie in gebrauch. Muss auch ganz ehrlich sagen, das hat für mich nix mit Kulanz zu tun ... wer erst nach 4 Wochen merkt, dass er das falsche NB gekauft hat ist für mich auch ein bissi neben der Spur. Ist jetzt nicht bös gemeint und ich finde gut für Dich, dass Du so galant da rauskommst aber ich ärger mich über das Geschäftsgebahren von Saturn ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja das wär ja kein problem. nur denke ich das ich die 2 wochen schon überschritten hab, denk mal so insgesamt 4 wochen?
Hinzugefügter Post:
ALSO
hab grad mit einem vom saturn telefoniert.
die nehmen das book zurück, alles kein problem, sogar MEIN windows wird vor ort platt gemacht, und das verkauf-vista recovert! so zu sagen, wieder bereit für verkauf..(schon krass irgendwie).
lediglich 50 euro fallen an, da die ware ja gebraucht ist (was der neue käufer nicht mitbkommt).
also nen 50er abgezogen, und ich dann bekomm ich den vollen preis zurück!
hab gesagt, dass meine "freundin" (hab nicht mal eine :fresse:) ein NB gewonnen hat.
saturn "haha ja dann kannst ja kein 2. NB gebrauchen, klar komm vorbei mit dem ding"
:fresse:

Die sind bei Saturn und Mediamarkt eigentlich immer recht kulant bei der Rücknahme, muss man natürlich beim Kaufen ein bissel aufpassen manchmal :)
Naiv und/oder verzweifelt Masche hilft auch, meine Schwester hat das gut drauf.

Ich persönlich hab da mal vor Jahren ein Digitalisiergerät für VCDs gekauft, nur Ärger gehabt (ging nicht richtig, Software buggy) und bin nach ein paar Monaten wieder hin, wurde mir auch mit Abzug Wertverlust zurückgenommen. Gut, der Typ kannte mich, aber war schon nett.

Wahrscheinlich machen die das, da dort oft Nachbar Fritz kauft, der auch erst hinterher feststellt, dass das doch nicht so das Wahre war. Wenn die alle Leute abbügeln, gehen die doch woanders einkaufen.

Naja selbst beim Kistenschieber hab ich hier 30 Tage Rückgaberecht, passt schon.

bas

also habs jezt zruück gegebn. das problem war nur, dass ich die rescue partition gelöscht hab, d.h. die müssen das NB zu sony schicken, die haun ihr windows und die rescue partition wieder drauf.
jetzt meine frage: hab zwar alle daten, die mir wichtig waren, gesichter -> gelöscht.
was ist jetzt, wenn die doch noch daten finden würden?
schauen die sich das NB überhaupt so genau an?

Also das ist ja schon ein strakes Stück, dass die das NB noch zurückgenommen haben. Nach 4 Wochen!!! Sorry, aber da hättest du dazu stehen sollen und es halt als Lehrgeldbetrachten und das Teil bei Ebay verkaufen. Jetzt wird irgendwer ein 4 Wochen gebrauchtes NB als neu verkauft bekommen. Das könntest auch du sein mein lieber - bei deinem nächsten Notebookkauf. Wenn man es nach ein paar Tagen und wenigen Stunden Nutzung zurückgibt finde ich das grade noch ok. Aber einfach mal wochenlang nutzten und dann sagen: " Och nee, gefällt mir nich mehr." Das finde ich schon seehr schwach.

lg

also das war vor 2 wochen und genau 3 tagen! also doch keine 3-4 wochen
ausserdem wird das book nichtmehr als neu verkauft, sondern als "schon verwendet, aber überprüft usw." und dadurch auch billliger, als der originalpreis!

jetzt meine frage: hab zwar alle daten, die mir wichtig waren, gesichter -> gelöscht.
schauen die sich das NB überhaupt so genau an?

Daten sicher löschen ist doch gar nicht so schwer:
http://dban.sourceforge.net/

Natürlich interessiert sich da eigentlich niemand für deine Daten, aber es gibt immer wieder gelangweilte / neugierige Techniker: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,537919,00.html :d
Bisher galt Chen rechtlich als das Opfer. Sein pinkfarbener Laptop sei von einem jungen Angestellten eines Computerfachgeschäfts durchwühlt worden, wo Chen das Gerät reparieren lassen wollte. Der Mann sei dabei "zufällig" auf die Bilder gestoßen, hieß es. Er habe sie kopiert, ein paar Kumpel in seinen Fund eingeweiht und die Fotos an die Freunde weitergeleitet. Ende Januar tauchten dann die ersten Bilder im Internet auf.

Zuletzt bearbeitet:
ja ne also ich hät eig. mehr betriebliches aufm laptop, was eig. dritte nicht angeht!!!
hab aber eig. alles gelöscht.
sollte jedoch doch noch was auftauchen, was tun?

mach dir kein Kopf... es gehen so viele sachen in RMA und retour... wenn du einmal so formatiert hast reicht das normalerweise auch, weil sich kein mensch die mühe macht für kram.
Falls doch was passiert kannste die immernoch ankacken...

verstehe garnicht, warum jetzt hier so wind gemacht wird!

naja in solchen sachen bin ich eben vorsichtig :)
sind halt daten, die nicht in andre hände gelangen sollten :)
aber hab ich eig. alles normal formatiert, nur die sys. partition halt nicht, da der "techniker" :fresse: eben auf funktionalität geprüft hat.
hoff nur, dass auf der sys. keine daten mehr drauf waren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh