Geklontes Laufwerk bootet nicht!

Istvan

Enthusiast
Hallo Forum!
Habe eine SSD auf eine HDD geklont, die jetzt jedoch nicht bootet. Wird der Bootsektor beim Klonen auch mit übertragen, oder muss ich da noch Hand anlegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klone Programme kopieren eigentlich alles.
Wird die SSD denn im BIOS erkannt?

Hallo Maik1000,
das habe ich auch gedacht, aber irgendwas läuft da schief. Um sicher zu gehen, dass es nicht an der Festplatte liegt, habe ich die Festplatte eingebaut und Windows 10 installiert - funzt.

Gerade läuft ein Diskcopy mit einer alten "Mini Tool Partition Wizard" Version 8.0. Das ist eine Linux Life CD - ohne Beteiligung von Windows. Ich werde berichten!

Hi Maik1000.
Das hat jetzt geklappt, ich konnte von der Festplatte booten. Windows 10 wollte zwar noch etwas reparieren, jetzt läuft es einwandfrei.

Erinnert mich an die neunziger Jahre, damals habe ich Norton Ghost genutzt, damals war es normal das OS NICHT zu starten sondern per USB zu booten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh