GELÖST: Asus Rog Strix B450: Wie andere Farbe für das Logo einstellen?

Fagus

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2011
Beiträge
640
Hallo zusammen,
habe heute das Asus Rog Strix B450-F Gaming II eingebaut. Das Rog-Logo wechselt automatisch die Farben. Das nervt mich. Nun wollte ich mit der Aura Creator-Software die Farbe ändern, aber wenn ich die Software starte kommt nur Folgendes:
1628476250580.png


Wenn ich auf "PC-Komponenten" klicke, gehts auch nicht wirklich weiter. Dort kann ich auch nichts einstellen:
1628476382014.png


Unter "Verfügbare Geräte" wird das MB aber erkannt:
1628476874672.png


Kann es vielleicht daran liegen, dass mein Antiviren-Programm hier eine Datei "neutralisiert" hat?
1628476436181.png


Danke schonmal.

System:
Windows 10
RX580
2600x
Corsair Vengeance LPX 3200
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner?

Neuinstallation von Aura Creator hat nichts gebracht.
Und mein Antivirenprogramm hat die Datei jetzt auch freigegeben.

Ich werd mal das ausprobieren, wenn ich die Zeit dazu habe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist die Aura Software ziemlich buggy. Musste selbst viel rumspielen und ausprobieren bis ich es halbwegs eingestellt habe (mb, ram, wb cpu gpu & case). Einen Masterplan habe ich leider nicht. Eventuell mal alle Versionen von Aura ausprobieren, auch die älteren Versionen.

Edit: ich glaube das es da neben Aura Creator auch das Aura (Hauptprogramm ? ) gibt. Früher hiess das Programm wohl Lightning
 
Habe mir jetzt mal das Asus Aura Sync 1.07.84 geladen und installiert. Sehr ähnlich, es werden Mainboard und LED-Stripes angezeigt, aber das Mainboard ist ausgegraut und somit nicht verstellbar. Ich kann nur LED-Stripes ansteuern, obwohl ich gar keine besitze und somit auch nicht im Case installiert sind. Interessant ist aber, dass ich über die Software das Logo komplett ausschalten kann. Werde mir wohl die Mühe machen müssen, wie in dem Video beschrieben. Vielleichts hilfts.

Update: Ok, alles zurück! Ich habe jetzt einfach mal versucht, über "LED-Stripes" die Farbe zu ändern und abzuspeichern. Das hat funktioniert. Das Logo am Mainboard lässt sich so farblich ändern. Das kann man wohl echt als "buggy" bezeichnen. Na gut, hauptsache es funktioniert. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh