Hallo,
ich habe vor 3 Wochen mir eine 3070 Asus TUF Gaming OC Karte sehr günstig über den Asus Shop gekauft.
Doch leider stimmt irgendwas nicht mit dieser Karte, da diese 1-3 täglich einfach das Bild Signal verliert. Bildschirm wird schwarz und dann erscheint eine Meldung Kein Signal – Bitte Kabel überprüfen.
Dann muss ich einfach nur das HDMI Kabel (Kabel ist NEU und ein 4k fähiges Kabel) raus und wieder reinstecken und das Bild ist wieder da. Dabei ist es egal ob ich das Kabel am Fernseher oder an der Karte ziehe.
Die Karte läuft sonst einwandfrei sprich Stress Tests (3D Mark: 99,4%) CP 2077 ca. 6 Std. am Stück. Kein Problem. Nur im Desktop Betrieb sind diese Aussetzer.
Ich habe bereits mit Asus telefoniert und die sagten nur Retour schicken und ich würde eine Gutschrift dann bekommen, da die Karte für einen Umtausch nicht lieferbar ist.
Jetzt meine Frage:
Was würdet Ihr machen? Karte erst mal behalten da ich ja 3 Jahre Garantie habe und später zum reparieren einsenden oder Karte retournieren und Gutschrift.
An was könnte es liegen oder ist die Karte wirklich defekt?
Meine Specs sind:
AMD Ryzen 5600x (Dark Rock pro 4)
Asus ROG Strix B550 Gaming F
32 GB Ram DDR 4
Be Quiet Straight Power 11 850 W
Windows 10 Home 64 Bit
Vielen Dank für die Hilfe.
ich habe vor 3 Wochen mir eine 3070 Asus TUF Gaming OC Karte sehr günstig über den Asus Shop gekauft.
Doch leider stimmt irgendwas nicht mit dieser Karte, da diese 1-3 täglich einfach das Bild Signal verliert. Bildschirm wird schwarz und dann erscheint eine Meldung Kein Signal – Bitte Kabel überprüfen.
Dann muss ich einfach nur das HDMI Kabel (Kabel ist NEU und ein 4k fähiges Kabel) raus und wieder reinstecken und das Bild ist wieder da. Dabei ist es egal ob ich das Kabel am Fernseher oder an der Karte ziehe.
Die Karte läuft sonst einwandfrei sprich Stress Tests (3D Mark: 99,4%) CP 2077 ca. 6 Std. am Stück. Kein Problem. Nur im Desktop Betrieb sind diese Aussetzer.
Ich habe bereits mit Asus telefoniert und die sagten nur Retour schicken und ich würde eine Gutschrift dann bekommen, da die Karte für einen Umtausch nicht lieferbar ist.
Jetzt meine Frage:
Was würdet Ihr machen? Karte erst mal behalten da ich ja 3 Jahre Garantie habe und später zum reparieren einsenden oder Karte retournieren und Gutschrift.
An was könnte es liegen oder ist die Karte wirklich defekt?
Meine Specs sind:
AMD Ryzen 5600x (Dark Rock pro 4)
Asus ROG Strix B550 Gaming F
32 GB Ram DDR 4
Be Quiet Straight Power 11 850 W
Windows 10 Home 64 Bit
Vielen Dank für die Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: