[GELÖST] Bird Export Kernel Table

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre schön, wenn du uns dann auch noch kurz wissen lassen könntest, woran es lag bzw. was die Lösung ist. Dann könnten auch andere Leute hier im Forum noch davon profitieren, falls sie mal vor dem gleichen Problem stehen sollten.

Problem war, dass Bird in der Routing Tabelle A zwar eine Router anzeigt, diese Aber als "I" gekennzeichnet ist, und somit eine automatische Interface Route ist, auf welcher die OSPF Instanz "pop1" kommuniziert.

Diese wird nicht an die Kernel Tabelle 2 weitergeben. Ich habe diese Instanz dann mal mit meinem Backbone Netz (0.0.0.0) verbunden, und zack waren alle Routen da. Bird scheint da etwas anders zu funktionieren. Ob man diese Interface Route auch in die OS Tabelle bekommen hätte weiß ich nicht, war jedoch nicht nötig für mein vorhaben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.