[Gelöst] Gelöschte gesendete E-Mails

|ToBIaS|

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.04.2005
Beiträge
2.615
Hallo Leute,

hoffe mir kann vielleicht jemand helfen. Ich hab dummerweise nie bemerkt, dass ich eine Löschfrist in meinem gmx-Postfach eingestellt hatte. Aber nur für gesendete Mails. Braucht man ja auch eigentlich nie. Naja. Eigentlich sollten diese gelöschten, gesendeten Mails ja noch in Outlook zu finden sein. Mein Outlook geht schon lange zurück eigentlich. Hatte nur mal die Lizenz erneuert, aber das sollte ja nichts machen.
Ich kann auch noch sehen, dass ich auf die Mails von damals geantwortet habe (der Antwortpfeil am Mailsymbol ist dran). Gibt es da noch eine Chance, dass ich die Mails wiederfinden kann? Oder ist Outlook so stark synchronisiert, dass im Postfach gelöschte Sachen dann auch endgültig offline gelöscht werden?

Viele Grüße
Tobias
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Tobias,
wenn dein Mailkonto als IMAP-Konto eingerichtet ist - wovon der Beschreibung nach auszugehen ist -, dann ist die Chance hoch, dass die Zuordnung des lokalen Sent-Ordners zum Remote-Sent-Ordner automatisch vollzogen wurde und dann ist die Synchronisation quasi in Echtzeit. Statistisch ist die Chance, dass du noch was finden kannst, umso niedriger, je neuer deine Outlookversion ist.
Beste Grüße
 
Mist, es ist Outlook 16. Ich hoffe, dass ich die Mails nicht mehr brauchen werde. Aber gut, wieder was gelernt (ich Depp, ich dummer).
 
Da kann ich echt kaum Hofffnungen machen, weil das Autodiscover der Mailkontoeinstellungen bei den aktuellen Outlookversionen recht gut funktioniert. Da werden dann eben auch gleich die relvanten IMAP-Ordner korrekt verknüpft. Bis einschließlich Outlook 2010 war die IMAP-Implementierung sehr schlecht und man musste genau dieses Zuordnen vom lokalen Sent-Ordner zum Remote-Sent-Ordner manuell erledigen. Da wäre die Chance gewesen, dass du das nicht getan hast. Allerdings hättest du die Mails dann mit der SuFu in Outlook auch gefunden - unterstelle ich jetzt einfach mal ;)
Wenn du also kein dateibasiertes Backup der pst-Datei, bzw im Falle von IMAP auch ost-Datei, hast, dann sehe ich kein Licht am Ende des IMAP-Tunnels.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

An der Stelle darf ich noch die "Warnung" geben, dass bei Apples iOS-Geräten nach dem Hinzufügen von Mailkonten per default das Leeren des Papierkorbes nach 30 Tagen eingestellt ist. Da kann man dann auch mal doof aus der Wäsche schauen, wenn man im Outlook seine Gelöschten nie leert (so als Notfallsammlung) und dann dafür das brav synchronisierte iPhone immer regelmäßig aufräumt :/ Ich lösche wirklichen Mailmüll eben mit Shift-Delete (also am Papierkorb vorbei) und ansich erledigten Kram in den Papierkorb...der wird ja nicht automatisch geleert^^ Bis man halt mal ein iPhone mit einbezieht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh