[gelöst] ASUS Z170I Pro Gaming - 5GHz WLAN-Verbindung extrem schlecht

Welche Treiber? Die von der ASUS-Page oder direkt von Windows? Windows 10 installiert bei mir neuere Treiber wie von ASUS angeboten, damit funktioniert alles bisher sehr gut. Hab den UPC-Router (bei euch Unitymedia) aber um ne Airport Express erweitert und den Ubee zum Modem verdammt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap, genau das hab ich nach meinem Beitrag selbst noch ausprobiert und gemerkt, dass Windows einen aktuellen Treiber anbietet, als ASUS selbst. Damit läuft es bisher tatsächlich stabil.

Dass ASUS sich da nicht gescheit kümmert :/

Was ist eigentlich mit nem universellen Update-Tool für alles ASUS-Geräte im System?
Habe nun Board aufs besagte und auf ne Strix 1070 OC gewechselt - Hardware gefällt mir besser, aber gerade bei der Update-Software habe ich mit dem MSI-Gepann vorher bessere Erfahrungen gemacht ;)

Freut mich dass jz alles läuft :bigok:

Vergiss die Update-Software. Bis auf Grafiktreiber lass ich mittlerweile alles Windows 10 machen und alles rennt perfekt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh