[gelöst] ATX 1.3 Netzteil mit ATX 2.0 Board?

speedygonzales

Enthusiast
Hallo,

hab ein Be Quiet BQT P4 400W-S1.3 Netzteil übrig (ATX 1.3).

Ist es möglich dieses Netzteil in ein P5W DH Deluxe Mainboard mit ATX 2.0 zu verwenden?

Ich habe gehört, dass es angeblich Adaptern dafür gibt, bzw. irgendwo habbe ich gelesen, dass man es angeblich auch einfach so anschliessen kann.

Hat jemand damit Erfahrung?

Dankeschön!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sollte gehen, Problem ist hierbei, dass es irgendwann nicht genug bums auf der 12V Leitung hat für zB ne GPU oder sowas. Das MB sollte passen.

Moin,

gibt es denn nicht Adapter dafür? Wäre für mich wichtif wissen. Habe das gleiche NT und das selbe Problem. Also wenn ich dann eine andere Voltschiene nehmen (z.B. einen, die für die Laufwerke gedacht ist), dann müsste das NT ja auch eine ATX 2.0 Board zum laufen bringen.

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh