(Gelöst) Bildschirm geht kurz aus und wieder an nach der Anmeldung in Windows.

Tenchu187

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe nun schon einiges probiert. Ist zwar kein schlimmes Problem, weil der Monitor nur kurz für eine Sekunde aus ist und gleich wieder an geht. Trotzdem würde ich gerne wissen woher es kommt.

Folgendes habe ich schon probiert:
  • NVIDIA GPU UEFI Firmware Update Tool meine 4090 FE ist aktuell von der Firmware.
  • Treiber und Bios sind aktuell.
  • Anderer Monitor.
  • Andere Displayportkabel.
  • RAM getauscht.

Schaut für mich so aus als würde es an Windows 11 liegen. Wenn ich einen Thin Client starte der über einen DP/HDMI Adapter verbunden ist und ein eigenes Linux / ThinOS drauf hat bleibt der Monitor an.

Danke euch für die Hilfe !

Tenchu

Habe es nun selber gelöst und zwar im abgesicherten Modus über Display Driver Uninstaller (DDU) Nvidia Grafikkartentreiber sauber komplett deinstalliert und Grakatreiber wieder Neuinstalliert, siehe da Monitor bleibt an 8-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh