[gelöst] externes HDD Gehäuse Silverstone MS05 kein hotplug ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pitu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2005
Beiträge
6
hallo,

habe mir heute das externe gehäuse von silverstone SST-MS05B (incl. 3,5" sata dockingstation) incl. einer wd sata 500gb gekauft und bekomme es einfach nicht dazu auf hotplug umzustellen.

ich habe bereits eine externe 3,5" sata platte mit der es ohne probleme funktioniert. nur mit der kleine leider nicht.

im bios habe ich auf ahci umgestellt, die kleine wird auch erkannt nur nicht nachdem ich sie aus dem slot raus und wieder reingesteckt habe. hat jemand eine tip für mich ?

p.s.: den schreibcache habe ich bereits in der systemsteuerung deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja, habe selbes problem mit dem Silverstone CFP 52B inkl HR-05 Hotswap adaptern gehabt.
Erst wurden die platten garnicht erkannt und irgendwann nur so das wenn eine neue platte dazu geschoben wurde, sich die anderen platten kurzzeitig abgeschalten haben, irgendwann hats mir dann dabei meine System platte zerdeppert.
Wie es schei9nt liegt es daran das die platten nicht weit genug eingeschoben werden können, bzw die anschlüffe hinten nicht weit genuig in die platte gehen und somit kein 100%iger kontackt aller kontackte stattfindet, denn nachdem ich dann irgendann das ganze so umgebaut habe das er 1-2 mm näher an die platten kommt, funktioniert es nun, zumindest meistens, manchmal will er die platte trotzdem nicht erkennen, dann muss ich se 2-4 mal raus und wieder rein schieben, irgendwann wird se dann erkannt
.
Habe deswegen schon kontackt zu Silverstone aufgenommen und auch von der durch dieses scheiß teil kaputten platte berichtet.

Aber vielleicht liegts bei dir an was anderem, ist ja bei dir ein anderes teil, allerdings vermute ich das auch bei dir kein 100% kontackt stattfindet, bei mir wars genau das gleiche ergebniss
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich kann mir nicht vorstellen dass es bei meiner daran liegen kann, denn erkannt wird sie beim systemstart immer, nur nicht nachdem ich sie raus und wieder rein gesteckt habe. der kontakt besteht auch zu 100%.
 
ja, war bei mir genauso...beim sysstart alles erkannt beim raus nehmen und abermaligem einschieben wurde se nichtmehr erkannt,,, erst wieder nach sysstart, trotz AHCI usw usw, ich hab seit über einem jahr Hot Swap gehäuse aber das hatte ich bisher auch noch nie.
ob da eine kontackfläche keinen kontackt hat kannst du nicht sehen.
versuchs doch mal anders, schlies die platte nicht über die dockinstation an sondern über ein sata strom und daten kabel an, du wirst sehen, damit gehts dann auf wundersame weiße auch während dem betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
komischerweise wird die platte auch nicht über den esata anschluss erkannt. ich habe keine lust mehr, das teil geht zurück.

kannst du mir eine alternative zu dem gehäuse mit dockingstation nennen ausser dem von raidsonic (icebox) die solle ja misserable verarbeitet sein.

ansonsten werde ich mir das fantec kaufen.

*edit*
die dockingbay wurde nochnmal in einen anderen pc mit nforce chip und vista 64 eingebaut und siehe da sie wird sofort beim einstecken erkannt.
entweder macht mein amd board oder die xp installation probleme.

*edit2*
Lösung:
habe mir von meinem mainboard hersteller die aktuellen raid controller treiber installiert, es war noch nicht mal ein reboot nötig, jetzt läuft alles wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann waren die AHCI treiber nicht eingebunden, die sind natürlich vorraussetzung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh