(Gelöst)Gainward 8800 GTS Schwarzer Bildschirm nach Treiberinstallation

David10

Neuling
Hi,

ich habe gestern mein Windows Vista neu aufgesetzt, und mir die aktuellsten Treiber runtergeladen, und musste mit entsetzen feststellen, dass, nachdem Windows Vista lädt und ca. 3 Sekunden das normale Desktop erscheint, ein schwarzer Bildschirm kommt, und der Monitor in den StandBy schaltet!

Ich weiß dass es schon im Internet einige Threads gibt, auch hier im Forum, jedoch muss ich gleich erwähnen dass ich kein TV Gerät am PC angeschlossen habe!

Gibt es irgendeine andere Lösung?

Alle anderen Treiber sind aktuell!

Meine Hardware
Gigabyte P35-DS3
Gainward 8800 GTS 640 MB
2056 MB OCZ Speicher
Seasonic 430 Watt Netzteil (nein, ist nicht zu schwach)
Intel E6750

Bin wirklich am Verzweifeln!
Muss doch eine Möglichkeit geben meine Grafikkarte upzudaten!

Mit freundlichen Grüßen
David

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wirds wohl nicht sein aber hast schonmal den anderen monitoranschluss probiert!?

was passiert denn mit dem restlichen rechner? schaltet er aus? bootet neu? drehen lüfter normal weiter?
duvo

er läuft normal weiter, ich höre ja die MSN Töne, bzw. wenn ich schnell einen Song starte nach dem booten läuft dieser normal weiter!
Ich bin da total ahnungslos, ich habe schon mehrere Treiber probiert, ohne Erfolg!

das kann doch nicht sein dass es hier keine lösung gibt!

das problem muss doch eine ursache haben

Was für Monitore waren dran? CRT oder TFT? Bei TFT wird wohl nur 60hz gehen und vielleicht schaltet Vista komischerweise in 75hz und zack kein Bild - der TFT machts nicht mit. Versuch mal in den abgesicherten Modus von Vista zu kommen und deinstallier dort alle Monitortreiber.

es warem beide male TFT dran!
Was bringt mir der abgesicherte Modus wenn da die Treiber nicht geladen werden?
Wie kann ich also in den 60 HZ modus schalten?

LG

hatte ich auch mal...wie hast du den Monitor angeschlossen also an welchen Anschluss der Graka? DVI, VGA(D-Sub)? Bei mir hats geholfen den Monitor über VGA laufen zu lassen und dann das nötige umzustellen ;)

Ähm einmal DVI, beim alten Monitor VGA Kabel und mit dem Adapter in die Grafikkarte

Ich habe die Lösung:

Vor der Treiberinstallation meinen 2en Monitor (LG 26' TFT) angeschlossen mittels VGA Kabel und DVI Adapter, diesen auch vor dem Treiberupdate aktiviert (Windows Anzeige)
Nach Treiberinstallation schaltet der PC wieder in den Modus wo nix zu sehen ist, also Bildschirm schwarz, aber das Bild vom LG TV erscheint tatsächlich wieder, das vom TFT bleibt schwarz!

Rein in die Nvidia Systemsteuerung und dann habe ich nicht HDTV Gerät (oder so ähnlich) + LG TV
Dann Standart TFT + eben bei mir LG TV auswählen und man hat gleich wieder Licht im Dunkeln ;)!

Lg und Danke für eure Hilfe