[gelöst] Grafikkarte Geht Nicht

LaberLu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2008
Beiträge
11
Ich habe jetzt mein PC zusammengebaut, alle LEDs leuchten, die Lüfter laufen und ab und zu piept auch mal was. Nur leider bekomme ich kein Bild.
Der Lüfter meiner IceQ3 Turbo 3870 von HIS läuft auch nicht.
Auf dem PCIe-Slot sitzt er bombenfest. Die Stromanschlüsse waren leider zu kurz um bis zum Grafikkarten Anschluss auf dem Motherboard zu kommen, also habe ich ihn in einen Anschluss von einer HDD gesteckt. War das ein Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe ich nicht so ganz. Welches Kabel vom NT zum Mainboard war jetzt zu kurz?
 
Also, ich habe als NT ein Dark Power Pro P7 550W von BeQuiet.

Das hat ein Kabel, das man beim NT reinsteckt und wo man dann 4 mal Molexstecker hat. Weil das Kabel von der Graka (welche eh zwei Molexanschlüsse braucht) zu dem vorgesehenen Anschluss zu kurz ist, habe ich einfach zwei von den vier vom NT genommen.
Beschriftet sind sie aber mit HDD. Ich fürchte, dass die Graka nicht genug Strom bekommt.


Eigentlich wollte ich erst Bilder davon machen, aber ich habe hier nur eine Digitalkamera und die kommt entweder mit dem Licht nicht aus, oder man schaltet den Blitz ein und alles leutet weiß, sodass man nix mehr sieht.
 
Wenn die Kabel richtig eingesteckt sind und du mit einem Adapter (Molex zu PCI-e) arbeitest, sollte es funktionieren.
 
Also hat das Mainboard neben dem PCIe Slot einen 4Pol Molex Anschluss?
Welches MB ists?

Den musst du in der Regel nicht mit Strom versorgen, Hauptsache der Stromstecker an der GraKa ist dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI K9A2 Platinum
Der Molexstecker für die Graka ist laut Handbuch der bei diesem Kreis mit MSI drauf.

Strom hat er ja. Ich hab es mit Adapter für Molexstecker und mit dem eigentlichtlich vorgesehenen Kabel gemacht.
Der Strom von den Molexsteckern betreibt ja auch Blue-Ray Brenner, HDD, 2x250mm Lüfter und LEDs.


Das Problem ist nur, das ich kein Bild bekomme ^^
 
zieh mal den stecker am mainboard raus, hatte mal n ähnliches problem mit nem asus board da wars so sobald nur 1 graka drin war und der stecker am mainboard ging gar nix
 
MSI K9A2 Platinum
Der Molexstecker für die Graka ist laut Handbuch der bei diesem Kreis mit MSI drauf.

Jop, den meinte ich, ist auf meinem Board auch drauf, deshalb dachte ich mir schon, welchen du meinst. Den musst du eigentlich nur verwenden, wenn du entweder VIELE GraKas oder mehrere ohne eigenen Stormanschluss verwendest, jedenfalls isses beim P35 Neo2-FR/FIR so. Denke mal das wird bei deinem genau so sein.

Strom hat er ja. Ich hab es mit Adapter für Molexstecker und mit dem eigentlichtlich vorgesehenen Kabel gemacht.

Und der/die PCIe Stromstecker stecken an der GraKa, ja? CPU hat auch Strom und Mainboard auch?!
 
Problem gelöst

Ich habe festgestellt, das sich der Lüfter doch gedreht hat, er war nur transparent und ist unter der Beleuchtung der anderen Komponenten untergegangen. Ausserdem konnte man keinen Luftzug spüren, aber er dreht sich doch.

Jetzt habe ich gemerkt, das mein Bildschirm auf ein RGB Signal gewartet hat. Ein Knopfdruck, er sprang um auf DVI und es klappt :d
Da muss man erstmal drauf kommen ^^



Vielen Dank an alle die mir helfen wollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh