[gelöst] Hilfe bei Multitouch benötigt

JustMe2p

Semiprofi
Tach,

ich benötige Hilfe bei folgendem Problem:

Ich habe zwei Notebooks, beide mit unterschiedlichen Multitouch-Gesten. Einer ist von Asus, einer von HP. Beide mit Win7 HP x64.

Nun das "Problem": Am Desktop benutze ich sehr viel die mittlere Maustaste bzw. den Mausradklick. Am Asus konnte ich problemlos einstellen, dass das mit einem Zweifingerklick ausgelöst wird. Beim HP schaffe ich das nicht.

Es gibt die Möglichkeit, mit drei Fingern ein Programm zu starten. Wäre es möglich, über diesen Umweg eine Datei zu erstellen die "geöffnet" wird und dann einen Rechtsklick ausführt? Das sollte natürlich möglichst sofort passieren.

Ansonsten wäre ich natürlich auch froh wenn sich das direkt über den Treiber (Synaptics ClickPad V7.4) realisieren lässt.

Besten Dank schonmal!

Grüße

edit

Ich habs hinbekommen!

Bei einem Zwei- bzw. Dreifingerklick muss ich mit dem Touchpad auch wirklich klicken, also wie bei einem MacBook. Da ich das nicht immer machen will, kann ich im Treiber einen Tipp-Bereich aktivieren. Da habe ich jetzt eingestellt, dass wenn ich mit dem Finger den Bereich oben links berühre ein Mittelklick ausgeführt wird. So ists mir auch recht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, mittlerweile bin ich ein kleines Stück weitergekommen. Durch ein Treiberupdate kann ich nun wählen, was bei einem Zwei- bzw. Dreifingerklick passieren soll. Die Funktionen habe ich entsprechend mit Rechsklick bzw. dem mittleren Klick belegt, was vom Treiber auch so angenommen wird. Passieren tut jedoch garnichts wenn ich einen solchen Klick versuche.

Pinch-to-zoom und scrollen funktioniert dagegen einwandfrei.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen, da ich auf den mittleren Klick wirklich nur sehr ungern verzichten würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh