[Gelöst] HP EliteBook 840 G8 - Multi-Screen-Setup in 4K@60Hz UHD

blablubb1234

Experte
Hallo zusammen,

ich habe von der Firma aus ein HP EliteBook 840 G8 bekommen und möchte mir dafür nun drei Monitore mit 4K UHD-Auflösung anschaffen (Dell U2723QE). Der Laptop hat zwei TB4-Ausgänge sowie einen HDMI2.0b-Ausgang. Verbaut ist ein i5-1145G7.

Kurz und knapp: Kann ich über 2xUSB-C sowie 1xHDMI ohne Dockingstation direkt die drei Monitore in 4K@60Hz UHD anschließen?

Danke und Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Top, danke Dir. War mir auch recht sicher, bin in der ganzen TB-Geschichte aber noch grün hinter den Ohren.

4. Thunderbolt™ 4 with USB4 Type-C® 40Gbps signaling
rate (USB Power Delivery, DisplayPort™ 1.4)

USB-C Upstream/DisplayPort 1,4 Alt Mode mit Spannungsversorgung (Stromversorgung bis zu 90 W, HDCP 2.2)

Das hatte ich schon alles gesehen, aber ich wusste nicht, ob es möglicherweise seitens iGPU eine Einschränkung gibt, dass man nicht drei Bildschirme gleichzeitig ansteuern kann o.ä.

Läuft wie gewünscht: 2 x USB-C, 1 x HDMI, alles in 4K@60Hz. Thread kann zu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh