[Kaufberatung] [gelöst] Mini ITX Gehäuse gesucht

philips

Enthusiast
Hallo, ich möchte schon seit langer Zeit mal ein neues Gehäuse für meinen kleinen, aber ich habe nichts für mich geeignetes gefunden. Scheint keiner (mehr) so zu bauen.
Daher frage ich hier, evtl. hat von euch jemand was passendes gesehen, und kann mir Tipps geben.
Das Gehäuse soll haben:
1. SFX oder Standard Netzteil
2. ODD Einbauschacht
3. SD Cardreader
4. Volle Slothöhe 2x für Grafikkarte
5. maximale Gehäusetiefe von 250 mm, Rest muss man sehen
6. Front USB 3.0 und USB C
7. Platz für ca. 70 mm hohe CPU Kühler
Der Preis wäre mir fast egal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verlass die Bubble Blase und Streich den ODD sowie SD Cardreader, lässt sich mittlerweile alles sehr gut extern lösen.
Schau dir auf Caseking die Jonsbo Cases an, dort solltest du was passendes und sinnvolles finden.

na dann eher noch ein Chieftec BT-04B-U3-350BS.
Das als liegende Version wäre eine echte Alternative gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie erwähnt 2+3 ist heute "outdated". Welches Budget steht dir denn zur Verfügung? Soll das Gehäuse außerdem sowas wie Sichtfenster, RGB o.ä. Firlefanz haben?

am liebsten Desktop, keine Fenster, kein RGB nix...
Preis sekundär.
Rein soll ein AMD Ryzen 7 PRO 4750G. Aber mit Option auch eine GeForce Dual RTX 2070 8GB Mini OC, wenn mal zu vernünftigen Preis verfügbar.

Niemand mehr eine Idee? Selber schweißen? :)

am liebsten Desktop, keine Fenster, kein RGB nix...
Preis sekundär.
Rein soll ein AMD Ryzen 7 PRO 4750G. Aber mit Option auch eine GeForce Dual RTX 2070 8GB Mini OC, wenn mal zu vernünftigen Preis verfügbar.

Ohne Sichtfenster - nix RGB...
Mit Luftkühlung würde ich das CoolerMaster NR200 nehmen, mal ein Beispielbuild (kann man ja die Komponenten nach Belieben austauschen):

Was?Wie teuer?
Case: Cooler Master NR 200P110,- €
CPU: Ryzen 5 3600XT250,- €
Motherboard: ASUS ROG STRIX B550-I GAMING215,- €
RAM: Corsair DIMM 16 GB DDR4-3600 Vengeance LPX, Optimiert für AMD80,- €
CPU AIR: Noctua NH-C14S50,- €
Festplatte: Samsung 980 PRO 500 GB, SSD130,- €
Lüfter:
1x Noctua NF-A12x25 PWM Lüfter
1x Noctua NF-A15 PWM chromax.black.swap Lüfter - 140mm (für seitl. Radiator Mount)
4x Noctua NF-A 12x15 PWM

30,- €
25,- €
80,- €
Power Supply: Corsair SF750 80 PLUS Platinum SFX180,- €
Lüfter Hub: aqua computer SPLITTY9 Splitter für bis zu 9 Lüfter10,- €

Wenn es statt 25cm auch 29 sein dürfen, wäre das Cougar QBX doch interessant. Da kannst du sogar ein ODD (slim) einbauen.

auch die Abwärme bekommt man dadurch besser in den Griff.

Hab mich mit der Tiefe vertan, aber hey stell das Ding hochkant hin, hat in der Front eh kein Lufteinlass und die "Frontanschlüsse" sind eh an der Seite. :LOL:

von Punkt 5 muss ich mich wohl verabschieden.

Hier kann zu, habe ein

Sharkoon Shark Zone C10

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh