[Gelöst]RTX 2070 Taktet zu niedrig/läuft nicht zu 100%

dualdoubt

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2017
Beiträge
11
Guten Tag,

ich habe mir vor knapp 6 Monaten einen neuen PC selber zusammengestellt und zusammengebaut.

Folgende Daten

RTX 2070
Ryzen 2700x
16 GB RAM
Windows 10

Nun zu meinem Problem. Für mein Empfinden habe ich in Spielen zu niedrige FPS und Ruckler, quasi micro stutters.
Die Anfangszeit hab ich es einfach akzeptiert, weil ich von einem richtig schlechten PC auf so einen gekommen bin und mir jegliche Steigerung recht war.
Das ist jetzt aber nicht mehr so, ich habe mich dann mal auf die Suche gemacht und versucht rauszufinden, was das Problem sein könnte. Ich habe etliche Tweaks für Windows 10 gemacht getan und Grafikeinstellungen runter/rauf geschraubt aber dennoch bleibt das Problem bestehen. Gezockt wird hauptsächlich Fortnite/CSGO. Ich habe dann mal per MSI Afterburner geschaut zwecks Temperaturen, diese sind aber alle im grünen Bereich.
Hier mal ein Screenshot während ich CSGO gespielt habe:

Nvidia.png

Jedes Mal wenn es ingame ruckelt, dann taktet meine GPU so gut wie gar nicht und dann kurze Zeit später wieder. Für mich sieht das nicht normal aus, kenne mich mit der Thematik aber auch nicht sonderlich aus, deshalb wäre es super wenn jemand mit Ahnung mir sagen kann ob das so normal/nicht normal ist oder was ich noch tun kann, verzweifle langsam.. :grrr:

Mit freundlich Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
GPU gestern geupdated, welche Treiber müssen noch aktuell sein?
BIOS werde ich mal nachschauen

BIOS ist von 12.07.18

Edit: Werde alles einmal updaten

Alles geupdated aber ist immer noch so
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE:

"Download the 416.94 Standard:
http://us.download.nvidia.com/Windows/416.94/416.94-desktop-win10-64bit-international-whql.exe

Download DDU 18.0.1.5 or Newer:
Display Driver Uninstaller (DDU) V18.0.1.5 Released. | Wagnardsoft

Disconnect the NETWORK Cable | WIFI

Search(runbox) > Msconfig > Boot(tab) > Boot Option> check the SAFE BOOT ... Apply and Reboot.

Run DDU
.]Select: NVIDIA Software and drivers
.]Select: Clean, do not restart

Search(runbox) > Msconfig > Boot(tab) > Boot Option > Uncheck the SAFE BOOT ... Apply and Reboot.

Back in normal Windows:

Install the NVIDIA 416.94 driver
.]Select: Custom
.]Uncheck Everything except the GPU driver
.]Check the CLEAN INSTALL BOX
.]Finish the Install
Reboot

Reconnect the Internet"

Hat es für mich gelöst. Taktraten sind wieder normal und die FPS höher denn je.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh