[gelöst] SAPPHIRE TRI-X R9 290X zu laut/heiß

Vielen dank für die zahlreichen Tipps :)
Ich habe die Karte bei Caseking umgetauscht, wurde vorher geprüft
und mein Anliegen bestätigt, auch im Caseking-Testlab wurde
die Karte zu heiß und war auch zu laut. Die neue Austauschkarte läuft wie sie soll,
schön "kühl" und relativ leise, so wie in den ganzen Tests beschrieben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sollen wir das denn jetzt Tazmal beibringen?? :/
Freut mich, dass du jetzt mit deiner Karte zufrieden bist! :)
 
Hahahahahaha :d Hilfe.....

10/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr Dappschädel :d


Zurück zum thema, ich tippe auf WLP. Wette die bei Caseking wechseln se
und bieten die Karte vergünstigt als Restposten an ^^
 
DU schaffst das Berni, toitoitoi.
Evt. kommst du irgendwann auch zur Vernunft und legst ein neues Gehäuse zu wie schon 1000mal empfohlen oder baust simpel und einfach einen Morpheus drauf, aber neiiiiiiiiin.:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haja Bernie,
Müsste doch gehen. So wie´s ausschaut hat die Karte noch nach hinten platz.
Der Winkel ist schlecht aber vom Bauchgefühl erweckt es den Eindruck.. stimmts?
und die HIS ist mit ihrem non-referenz Design sicherlich leiser als die Standardkarten.

Und falls die die Lautstärke so arg wichtig ist musst halt Abstriche machen und sie
nicht übertakten falls sie zu laut sein sollte.. im schlimmsten Falle nen kleinen Ticken
untertakten aber ich sehe da keine Probleme.

DU schaffst das Berni, toitoitoi.
Evt. kommst du irgendwann auch zur Vernunft und legst ein neues Gehäuse zu wie schon 1000mal empfohlen oder holst dir eine bewährte Trixx/Vapor/PCS+ evt, aber neiiiiiiiiin.:hmm:


Lass ihn doch.. pfff :P
 
Gehäuse kommt erst im April/ Mai daher.
Umbauen möchte ich mittels Morpheus nicht da bei Nichtgefallen die HIS zurückgeht!
Denke bis AMD die R9 390 bringt wird es zwar nicht allzulange dauern, um die 2 Monate aber dann wohl doch nur 4GB ... :-(
 
Bei dem Gehäuse seh ich da schwarz.

1. Die HIS - Karte führt die Abwärme nicht ab, damit staut sich die Luft von unten.
Dein einziger Lüfter der der Karte Luft zuführt ist von vorne und ich seh da keine Abluftmöglichkeit für die heisse Luft.

2. Dein CPU-Kühler sitzt nur wenige cm über der GPU-Stelle, das heizt die GPU von der Rückseite nochmal richtig auf.


Ein Standard-Mainboard hätte ganze 0,001% weniger Leistung gebracht, und das Geld wäre vernünftiger in ein besseres Gehäuse angelegt gewesen.
 
Awo, noch n Lüfter an der Seite und es dürft funzn. Mal es nicht schwarzer als es is ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh