Gelöst: TrueNAS Core 13-U5.3 NIC verbindet sich nicht mehr

smoothwater

Enthusiast
Hallo Leute,
ich habe seit kurzem ein kurioses Problem in TrueNAS, seit dem ich die zusätzlich verbaute i350T4 ausgebaut habe:
Meine Intel x550T2 wird zwar angezeigt, ist als PCI-Device gelistet, stellt aber keine Verbindung her. Unter Ubuntu läuft die Karte am selben Server mit beiden Ports einwandfrei.
Neuinstallation von TrueNAS mit Konfigurationsrückspielen (auch älterer Stand) und Umsetzen in anderen Slot haben nix gebracht.

Edit: Selbst die i350T4 will jetzt nicht mehr. Eine Realtek-Netzwerkkarte im Slot wird aber erkannt und kann als Schnittstelle genutzt werden.

Edit2: Selbst eine Aquantia Q107 zeigt sich nur in der Device-List, ist als Netzwerkschnittstelle aber nicht nutzbar.

Jemand ne Idee, wie ich die Karte in TrueNAS wiederbelebe?

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus,
smoothwater

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Konnte das Problem nunmehr durch nen Tipp selbst lösen: Löschen aller "Tunables" mit anschließendem Neustart.
Beim Booten wurde alles neu geprüft und die NICs tauchten wieder aus der Versenkung auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh