Emma91
Neuling
Thread Starter
- Mitglied seit
- 23.05.2017
- Beiträge
- 341
Hallo meine Lieben,
Jetzt erst einmal zu den Infos:
50k Leitung, Anbieter o2, FritzBox 7490 mit FritzIOS 7.01
folgendes Problem liegt hier vor.
Das Download und Upload schwanken können sollte jedem bewusst sein und ist auch kein Problem.
Jedoch fällt der Upload, unabhängig vom Download auf 1,7Mbit bis hinunter zu 0,17 oder gänzlich 0 von einem üblichen Wert der bei 8-12Mbit liegt.
Das heißt, ich habe zwischendurch statt 40-50 Down und 8-12 Up schubweise nur noch 40-50 Down und 0-2 Up, meist aber eher 0-0,1 Up.
-Ja es läuft alles über Wlan
-Ja ich habe es auch bereits über Kabel getestet
-Router auf Werkeinstellungen gesetzt
-Eigentlich alles probiert was man machen könnte und kennt
Interessanter Weise, steht bei meinem Router, dass ich verbunden bin mit 104Mbit Down und 41Mbit Up.
Anhang anzeigen 457669
Anhang anzeigen 457670
Anhang anzeigen 457671
Und ja, ich frage lieber erst hier, als dass ich mich wieder ewig mit einem Kundendienst herumschlage der eh nichts auf die Reihe bekommt, wenn ich denn überhaupt einmal dazu komme mit einem Menschen zu sprechen.
Kleiner Tipp für automatisierte Hotlines... Immer die Raute # drücken, dann denkt das System das es einen Fehler hat und stellt euch automatisch zu einem Menschen durch.
(Anbieter hassen diesen Trick)
Jetzt erst einmal zu den Infos:
50k Leitung, Anbieter o2, FritzBox 7490 mit FritzIOS 7.01
folgendes Problem liegt hier vor.
Das Download und Upload schwanken können sollte jedem bewusst sein und ist auch kein Problem.
Jedoch fällt der Upload, unabhängig vom Download auf 1,7Mbit bis hinunter zu 0,17 oder gänzlich 0 von einem üblichen Wert der bei 8-12Mbit liegt.
Das heißt, ich habe zwischendurch statt 40-50 Down und 8-12 Up schubweise nur noch 40-50 Down und 0-2 Up, meist aber eher 0-0,1 Up.
-Ja es läuft alles über Wlan
-Ja ich habe es auch bereits über Kabel getestet
-Router auf Werkeinstellungen gesetzt
-Eigentlich alles probiert was man machen könnte und kennt
Interessanter Weise, steht bei meinem Router, dass ich verbunden bin mit 104Mbit Down und 41Mbit Up.
Anhang anzeigen 457669
Anhang anzeigen 457670
Anhang anzeigen 457671
Und ja, ich frage lieber erst hier, als dass ich mich wieder ewig mit einem Kundendienst herumschlage der eh nichts auf die Reihe bekommt, wenn ich denn überhaupt einmal dazu komme mit einem Menschen zu sprechen.
Kleiner Tipp für automatisierte Hotlines... Immer die Raute # drücken, dann denkt das System das es einen Fehler hat und stellt euch automatisch zu einem Menschen durch.
(Anbieter hassen diesen Trick)
Zuletzt bearbeitet: