[gelöst] USB PCIe Karten

Seven Eleven

Profi
Hallo,
ich wollte fragen ob eine USB Erweiterungskarte auch im Bios schon aktiv ist. Also ob ich eine USB Tastatur im Bios verwenden kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist das denn für ein Müll PC jenau???

Mir ist kein PC bekannt (und Ich kenne sehr viele), in den man ne PCIe USB Controllerkarte einbauen kann und der hinten keine USB Steckplätze hat...

Außerdem kann man den USB Hub natürlich auch vorn anschließen!

Was ist das denn für ein Müll PC jenau???

Mir ist kein PC bekannt (und Ich kenne sehr viele), in den man ne PCIe USB Controllerkarte einbauen kann und der hinten keine USB Steckplätze hat...

Außerdem kann man den USB Hub natürlich auch vorn anschließen!
Was ist das für ein niedriges Niveau?
Ist ein Towerserver. Der hat vorne nur zwei USB 2.0 Anschlüsse.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eine andere Möglichkeit wäre ein PS/2 zu USB Adapter. Nur weiß ich nicht wie sich ein modernes Keyboard daran verhält.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr braucht man da auch normalerweise nicht und ein Server ist irgendwie sowas von kein normaler PC...

Mit ner PCIe USB Controllerkarte wird das da jenau nix.

Und bei PS/2 zu USB Adaptern gibts mindestens 2 total unterschiedliche...

Sicher laufen da nur PS/2 Tastaturen oder USB Tastaturen, bei denen der PS/2 zu USB Adapter beiliegt!

EOD

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte fragen ob eine USB Erweiterungskarte auch im Bios schon aktiv ist. Also ob ich eine USB Tastatur im Bios verwenden kann?

Es kann durchaus funktionieren, wenn sich das BIOS auf "UEFI Only" bzw. "CSM disabled" stellen lässt, das ist zumindest meine Erfahrung mit Mainboards der letzten Jahre und beispielsweise einer Fresco Logic USB 3.0-PCIe-Zusatzkarte. Bei "Legacy" leider keine Chance.

Und wie soll man das da ohne PS/2 Tastatur machen???

Zudem hat dieser wirklich alte Server normalerweise nie ein UEFI Bios...

Wir reden hier doch von deinem HPE ML350 G6 Server?!
Der hat unter dem iLO Port 2 USB-Ports und wenn man daran ein 8-fach USB-HUB anschließt, kannst du 8 Endgeräte anschließen.
Also wo genau ist das Problem?

Zudem hat dieser wirklich alte Server normalerweise nie ein UEFI Bios...
Ich habe zwar keine Erfahrung mit Fertig-Servern, aber mit diversen Intel C612/C236-Server-Boards und auch diese konnte man auf UEFI-only im BIOS umstellen. Ist diese Funktion von den OEMs in der Regel verdongelt?

*Edit*: OK, wusste nicht, wie alt das System schon ist, alles klar.

Der hat da immer USB Slots vorn und hinten und wenn nicht ist es kein ML350 G6!

Zudem hat die Kiste niemals ein vollständiges UEFI Bios, das gabs bei HP definitiv erst später und AFAIK läuft da der Bioszugriff weder hinten noch vorn...

Hinten aber natürlich noch eher als vorn...

Da man da mit ner PS/2 Tastatur immer ins Bios kommt erübrigt sich alles andere irgendwie!

Sonst ist da alles gesagt!!!

Asche auf mein Haupt!
Ich habe die zwei USB Anschlüsse gefunden.
Hier sieht man sie auch :
20200316_164704.jpg

Damit hat sich das Thema erledigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh