[gelöst] Windows 7 Firewall vs Avira AntiVir Update

bub

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2002
Beiträge
633
Ort
Göppingen
Erstmal hey...

Ich nutze Windows 7 Home Premium x64 und Avira AntiVir Free...
Nun hab ich folgendes Problem mit Avira und der Windows Firewall..
aus irgendeinem Grund bekommt AntiVir kein Update mehr zustande.. (bleibt bei "suche Aktualisierung" hängen bis es letztendlich abbricht)

Hab mich die letzten Tage ein bisschen Schlau gemacht wegen Firewall einstellungen usw, nur gebracht hat das herzlich wenig...

Also in den Einstellungen hab ich die Update.exe von Antivir freigegeben doch es tut sich nichts...
Es kommt auch keine Benachrichtigung von der Windows Firewall das Antivir aufs Internet zugreift... also nehm ich mal an das es blockiert wird...

Könnt ihr mir helfen denn ich verzweifel echt langsam...
Google hab ich schon durchforscht nur steht da überall was anderes und keines hat mir bisher mein Problem abgenommen...

Einer von euch ne Idee ?

Gruß

So die Lösung liegt darin AntiVir mit "als Administrator" zu installieren...
siehe da Update tut wieder seinen dienst....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub das liegt eher an der installation. komt bei antivir öfter mal vor, eine neuinstallation hilft manchmal.

cu
 
Habe das selbe Prob und der Support hat mir folgendes geantwortet:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Leider sind unsere Updateserver zur Zeit aufgrund eines groesseren Updates sehr Ìberlastet. Wir bitten Sie daher Geduld zu bewahren oder eventuell ein manuelles Update vorzunehmen. Eine Anleitung zum manuellen Update finden Sie unter folgendem Link:

http://www.avira.com/de/support/kbdetails.php?id=95

Sollten Sie weitere Informationen benoetigen steht Ihnen unser technischer Support zur Verfuegung. Diesen erreichen Sie unter folgender Rufnummer:

0900 1011333

Falls Sie eine Kaufversion verwenden, folgen Sie diesem Link:

http://www.avira.com/de/support/support_personal.html

Sie haben auch die Moeglichkeit sich in unserem kostenfreien Forum zu informieren:

http://forum.avira.com/wbb/

Wir bitten um Verstaendnis und hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben.

---------------------------------------------------------------------
Avira GmbH, Lindauer Str. 21, D-88069 Tettnang, http://www.avira.de

Geschaeftsfuehrender Gesellschafter: Tjark Auerbach
Sitz der Gesellschaft: Tettnang; AG Ulm HRB 630992
=====================================================================

Leider ist das aber schon ne Woche her :stupid: kA was da kaputt ist!?
 
ich hab grad was aufgefasst das man Antivir als Administrator installieren sollte...
Sprich "ausführen als Administrator" auch wenn das Benutzerkonto schon als Administrator läuft... werd das jetzt mal ausprobieren...

Leider ist das aber schon ne Woche her kA was da kaputt ist!?

thx für den Hinweis.... hmmmm ich probier jetzt trotzdem mal die Installation als Admin ;)

So und der Weg über "als Admin installieren" war die Lösung des Problems...
 
Zuletzt bearbeitet:
betrifft ja nicht nur Win7, auch XP bzw. Vista sind betroffen.
Mal hilft nur manuelles Update, manchmal läufts selbst durch....
 
also bei mir funktioniert es seit der Neuinstallation...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh