sptn.
Experte
- Desktop System
- AlfonsBertoni und AlfonsaBertoni nur für Folding@Home
- Laptop
- ThinkPad T580
- Prozessor
- i7-7750K | i5-750 | E8500
- Mainboard
- ASRock Z170 Extreme7+ | Gigabyte GA-P55M-UD2 | Gigabyte GA-EP43-DS3L
- Kühler
- be quiet! Shadow Rock 3 | Tarox irgendwas... | Arctic F8 Pro PWM |
- Speicher
- vorhanden je 6 bis 8GB
- Grafikprozessor
- GIGABYTE RTX 3080 Gaming OC 10G | GIGABYTE RTX 3060 Eagle | MSI GTX 1660 OC | ZOTAC GTX 1060
- SSD
- Crucial BX500 SSD 120GB | 2x Crucial BX500 SSD 120GB
- Gehäuse
- be quiet! Pure Base 500 | Uralt Thermaltake | Uralt Noname
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 750W | Seasonic SS-500ET Active PFC F3 | LC6550 v1.3
- Betriebssystem
- 3x Ubuntu 22.10 LTS
Hallo Community,
Ich habe ein Lenovo IdeaPad Flex 5 - 14ALC05 mit Windwos 11.
Nach einem Neustart ist das WLAN-Symbol unten rechts plötzlich verschwunden. Ich bekomme dann auch keine Internetverbindung mehr und in den Adaptereinstellungen wird der Drahtlosadapter auch nicht mehr aufgeführt.
Die gegoogelte Problemlösung ist, das System auf einen Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen... Hab ich getan, schön und gut. Leider Tritt das Problem immer wieder auf. Unregelmäßig mal Wochen, mal Monate. Ich konnte bis jetzt nicht rausfinden, was dieses Verhalten auslöst und außer den Wiederhersstellungspunkt konnte ich auch keinen Weg finden, das WLAN wieder zum laufen zu bekommen.
Ich habe auch schon versucht, den Treiber wieder zu installieren, hilft auch nichts.
Einen Hardwaredefekt würde ich mal ausschließen, denn sonst würde ja es ja nach der Wiederherstellung auch nicht funktionieren.
Windows ist aktuell und mit allen Updates gefüttert, die er so anbietet.
Hat jemand noch einen Tip was ich probieren könnte oder hilft hier nur einmal neu drüber bügeln?
MfG Tobi
Ich habe ein Lenovo IdeaPad Flex 5 - 14ALC05 mit Windwos 11.
Nach einem Neustart ist das WLAN-Symbol unten rechts plötzlich verschwunden. Ich bekomme dann auch keine Internetverbindung mehr und in den Adaptereinstellungen wird der Drahtlosadapter auch nicht mehr aufgeführt.
Die gegoogelte Problemlösung ist, das System auf einen Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen... Hab ich getan, schön und gut. Leider Tritt das Problem immer wieder auf. Unregelmäßig mal Wochen, mal Monate. Ich konnte bis jetzt nicht rausfinden, was dieses Verhalten auslöst und außer den Wiederhersstellungspunkt konnte ich auch keinen Weg finden, das WLAN wieder zum laufen zu bekommen.
Ich habe auch schon versucht, den Treiber wieder zu installieren, hilft auch nichts.
Einen Hardwaredefekt würde ich mal ausschließen, denn sonst würde ja es ja nach der Wiederherstellung auch nicht funktionieren.
Windows ist aktuell und mit allen Updates gefüttert, die er so anbietet.
Hat jemand noch einen Tip was ich probieren könnte oder hilft hier nur einmal neu drüber bügeln?
MfG Tobi
Zuletzt bearbeitet: