TheUnreal
Enthusiast
- Desktop System
- ProlltNix
- Prozessor
- Ryzen 2700x
- Mainboard
- X470 Gaming
- Kühler
- Kryos delrin
- Speicher
- 32GB TridentZ @3200Mhz
- Grafikprozessor
- 5700XT
- Display
- LG 34 irgendwas
- SSD
- Ja
- HDD
- Auch
- Opt. Laufwerk
- noch ja
- Soundkarte
- sicher sogar
- Gehäuse
- Metall
- Netzteil
- schwarz
- Keyboard
- Nee, ich spiele Gitarre
- Mouse
- Mittlerweile meine Frau
Hallo zusammen,
ich verzweifel an meinem X470 Gaming Plus von MSI. Vermutlich ist es eher das Raid Utility von AMD als das Mainboard.
Ich wollte eigentlich meine 2 500gb SSDs für Spiele auf ein Raid 0 setzen. Hat den Vorteil, dass ich nur eine Partition habe. Alles andere wie Ausfallsicherheit ist mir bei Steam etc. absolut egal.
Ich bekomme es aber ums verrecken icht hin. Ich verstehe nicht, warum z. B. Win10 trotz geladener Treiber keine Laufwerke erkennt.
Mein Bootlaufwerk habe ich mir mit meinen unegalen Fingern schon geleert.
Im Grunde möchte ich 500gb SSD für Windows und Linux, meine 2TB als Datengrab und das Raid für Spiele.
Es scheint so, als würde das Raid Utility keine einzelnen AHCI Laufwerke akzeptieren?
Gibt es ne vernünftige Anleitung, die ich bisher nur übersehen habe?
Gruß Sascha
ich verzweifel an meinem X470 Gaming Plus von MSI. Vermutlich ist es eher das Raid Utility von AMD als das Mainboard.
Ich wollte eigentlich meine 2 500gb SSDs für Spiele auf ein Raid 0 setzen. Hat den Vorteil, dass ich nur eine Partition habe. Alles andere wie Ausfallsicherheit ist mir bei Steam etc. absolut egal.
Ich bekomme es aber ums verrecken icht hin. Ich verstehe nicht, warum z. B. Win10 trotz geladener Treiber keine Laufwerke erkennt.
Mein Bootlaufwerk habe ich mir mit meinen unegalen Fingern schon geleert.
Im Grunde möchte ich 500gb SSD für Windows und Linux, meine 2TB als Datengrab und das Raid für Spiele.
Es scheint so, als würde das Raid Utility keine einzelnen AHCI Laufwerke akzeptieren?
Gibt es ne vernünftige Anleitung, die ich bisher nur übersehen habe?
Gruß Sascha