[gelöst] brauche ein auto :)

AW: brauche ein auto :(

Bin ich komplett blind oder steht da nirgends die Laufleistung, bei dem Polo?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bawder
Vielleicht hat der Polo das bereits, unter der Armlehme zwischen Fahrer/Beifahrer ist ein AUX-in und ein USB Anschluss wenn er Media-in hat. Da kannst du dann einfach USB Sticks anklemmen und MP3s abspielen lassen ;)

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
brauche ein auto :(

Bin ich komplett blind oder steht da nirgends die Laufleistung, bei dem Polo?

"EU-Neufahrzeug"

Sprich der sollte gar keine km haben ;)

Allerdings wirkt das Inserat mit dem Bild/Text irgendwie extrem unseriös.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

was genau ist unseriös? wir würden hinfahren und den wagen mitnehmen

Re: brauche ein auto :(

Bevor du den kaufst schau nach nem gebrauchten mit mehr austattung und nem 1.2 tsi haste mehr von :)

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App

Sehe das genauso. Selbst wenn du einen Jahreswagen kaufst hat der noch Restgarantie, und ist sicherlich nochmal 2-3k€ günstiger. :bigok:
Ich hab heute meine Schilder geholt und morgen dann den Wagen. Yeah!

gratz und danke. puh heute war ich den ganzen tag wohnungssuche :kotz:

was haltet ihr von einem VW POLO 1.4 Trendline, Climatic, 5-türig für 12.000 € als Neuwagen

und was wäre beim verhandeln noch drinnen?

edit: mein gedanke war, wenn ich schon die nächsten 10 jahre ein auto fahre, dann kann es ruhig 4 zylinder und über 80 ps haben. das ist sicher angenehmer als ein 70er mit 3 zyl.

Zuletzt bearbeitet:
ganz konkret würden wir den klick kaufen wollen, jetzt ist nur die frage obs noch was besseres gibt. Trendline passt auch von der Austattung

heute habe wir den neuen golf 7 angesehen, der ist riesig geworden :eek:

edit: noch eine noob-frage: wie bekomme ich da ein autoradio mit USB anschluss rein? :hmm: müsste man den bildschirm mit radioknopf ausbauen?

Der link geht nicht. Ich kann mich den anderen jedoch nur anschließen und empfehle dir keinen Neuwagen. Obwohl das eines der Dinge ist die man im Leben mal gemacht haben muss. Bei den neuen Fahrzeugen ist es oft mals gar nicht mehr möglich das Radio ohne weiteres zu wechseln, da es im System mit den Steuergeräten kommuniziert und verankert ist. Jedoch hast du entweder einen Klinke-Eingang oder direkt eine USB-Buchse.

Der Gedanke mit 4 Zylinder und >80 PS ist schon gar nicht so verkehrt ;) Die durchschnittliche Leistung von neuen Mittel- und Oberklasse-PKW liegt bei 140 PS. Also reicht für einen Kleinwagen alles um die 100 PS aus um mitzuschwimmen. Manche kleinen können sogar bei den "großen" mitspielen. :d Der Polo ist nicht verkehrt aber 12.000 € sind imo zuviel. Denke auch mal daran dass du das Fahrzeug unterhalten musst (Wartungsintervalle, Lohnkosten, Materialkosten...). Ich habe die Erfahrung gemacht dass du mit den Händlern am Preis ein wenig drehen kannst, aber oft mals lässt sich mehr rausholen wenn du auf sagen wir 5 lohnkostenfreie Inspektionen pochst oder Witnerräder auf Alu-Felgen etc... (als Beispiel).
Ich habe mir heute beispielsweise einen Volvo V70 III angeschaut. Dieser muss erst bei 180.000 km einen Wechsel von Zahnriemen und Wasserpumpe erhalten, hat alle 15.000 km Inspektion und einen völlig wartungsfreien DPF. Ab 120.000km dann alle 25.000 km Wartung. Auch teilemäßig siehts bei Volvo gut aus. Wenn der Spiegel z.B. kaputt ist muss nicht alles getauscht werden, sondern es können Motor, Gehäuse und Glas einzeln bestellt werden (beim Passat wird die komplette Einheit gewechselt). Das sind so Sachen die man leider erst später erfährt. Also frag deinem :) Löcher in den Bauch.

Zuletzt bearbeitet:
Re: brauche ein auto :(

gratz und danke. puh heute war ich den ganzen tag wohnungssuche :kotz:

was haltet ihr von einem VW POLO 1.4 Trendline, Climatic, 5-türig für 12.000 € als Neuwagen

und was wäre beim verhandeln noch drinnen?

edit: mein gedanke war, wenn ich schon die nächsten 10 jahre ein auto fahre, dann kann es ruhig 4 zylinder und über 80 ps haben. das ist sicher angenehmer als ein 70er mit 3 zyl.

Also wir haben nen 1,2 tsi mit 105 ps. Kann den polo nur empfehlen. Verbrauch circa 6 liter und dank turbo und 6gang geht der sehr gut.

Bezüglich marder hat vw die zündkabel endlich mit einem schutz nachgerüstet. Ich hab sie davor schon 3 mal erneuert :-(

Unser polo hatte neu als eu wagen 14500 gekostet.

mhh ich habe heute bei 4 händlern mit EU Neuwagen angerufen und am preis von ~11.990 € ging bei denen gar nichts mehr :/ . egal ob trendline oder comfortline und ob ein golf 7 schon bei 13k anfängt. von einem schutz gegen marder haben die alle auch noch nie was gehört :hmm:

ich habe mir heute schlussendlich einer 1.4er polo geholt klick in metallic schwarz, war glaube ich der letzte von denen. ein ungar, leider ohne parksensor, ich hoffe aber auf ein ruhiges fahren bei 4 zylindern.

jetzt fängt die arbeit mit anmelden, abholen und versicherung an...

danke für eure hilfe.

---------- Post added at 17:01 ---------- Previous post was at 16:58 ----------

Jedoch hast du entweder einen Klinke-Eingang oder direkt eine USB-Buchse.
yeeee :d

Zuletzt bearbeitet:
Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. :bigok: Allseits gute Fahrt!

brauche ein auto :)

Der Preis ist doch okay. Jenachdem wo er herkommt spart man bis zu 25% ggü. deutschem Autohändler. Musst aber aufpassen. Bei Volvo zB wird gerne mal ein günstiger Preis angeboten, es fehlt aber an mancher Ausstattung. Lederausstattung ohne Sitzheizung zB ist ein gutes Zeichen für ein Auslandsfahrzeug. Oder fest montierte Garmin Navüs - geht imho garnicht.

omfg, die versicherungsfrau hat uns heute 1.200 € versicherung im jahr ausgerechnet für den polo 1.4 mit 63kw. hoffentlich ist bei der rechnung etwas falsch gelaufen.....für einen golf 4 zahlen wir 470 €

Sowas rechnet man VOR dem Kauf aus. Voll normal, beliebtes Auto, hohe Unfallquote, Anfängerauto, Frauenauto, und dazu vllt noch Fahranfänger?

Du kannst es höchstens als Zweitwagen deiner Mutter anmelden, du fährst und lässt dir nach einigen Jahren die Prozente überschreiben. Aber klär das besser mit der Versicherungstante.

der golf 4 war sicherlich nur haftpflicht und der neue polo bekommt vollkasko mit vielen extras die keiner braucht. 1200euro ist trotzdem richtig viel asche.

ja 1.200€ sind zu viel. ich habe mich bei der europe versichern lassen, da kostet es 700€ mit SF 1/2. der polo steht seit gestern zuhause, ist ganz ok, ich muss mich noch daran gewöhnen. handbücher musste ich noch auf deutsch besorgen und das dauerfahrlicht brennt eben immer beim fahren. ich bin jetzt nicht zu 100% begeistert, aber vielleicht verkaufe ich die karre einfach in 2 - 3 jahren und hol mit etwas spaßigeres.

Na der Autokauf hats ja voll gebracht ;) Hast keine probefahrt gemacht? Einfach gekauft? Einen neuwagen zu kaufen mit der absicht in in 2 Jahren zu verkaufen ist nämlich ziemlich dämlich:stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh