Gelber Strich (Dell 2209wa)

Baumhous3

Enthusiast
Hallo

ich habe seit neuestem ein Problem mit meinem Dell Monitor: Gelegentlich tritt ein farbiger, vertikaler Strich auf. Er befindet sich im linken Viertel des Monitors, immer die gleiche Stelle, sehr schmal (1px?). Die Farbe ist auf weißem Hintergrund gelb, ändert sich aber bei anderer Hintergrundfarbe (vllt auch ne optische Täuschung :P)
Kennt das Problem jemand? Es ist kein Pixelfehler, da diese ja dauerhaft sind oder? Im Moment ist der Strich z.B. nicht zu sehen!

würde mich freuen wenn mir jmd helfen kann!

gruß,
Baumhous3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Monitor Panel verabschiedet sich da so langsam. Da ist eine Daten/Steuerleitung für die komplette Zeile wohl nicht mehr 100%. Falls noch Garantie besteht wirst du nicht drum herum kommen.

Bei Dell muß man echt Glück haben wie mir scheint.

Wenn ich lese wie oft manche Leute ihren Dell austauschen lassen
mußten, wird mir schlecht. Guckt mal bei Prad ins Forum..:-[

Also ich habe den Monitor für 230€ vor fast genau 9 Monaten bei Lite-com.de gekauft. Bisher wars eigentlich mein liebster Bildschirm den ich je hatte, aber sowas geht ja garnicht.
Ich habs das Problem jetzt nochmal beobachtet, der Strich ist da nachdem der Monitor eine Weile ausgeschaltet ist. Auf blauem Hintergrund grün, auf schwarzem Hintergrund blau.
Es kann wirklich nur der Monitor sein und nicht ne staubige Grafikkarte oder so?
Wenn dem echt so sein sollte dann müssen wir mal die Kulanzfähigkeit auf die Probe stellen, ich hoffe schwer ich bekomm zügig ne Austausch Gerät und warte keine 8 Wochen auf Reperatur.

Ein Austauschmonitor wirst du von Dell problemlos erhalten,
das geht bei denen sogar recht schnell und unkompliziert.

ABER...du wirst kein neues sondern ein generalüberholtes Austauschgerät erhalten,
im schlimmsten Fall mit Pixelfehlern oder anderen Macken.
Kann aber auch gut gehen, das ist halt Dell :d

Hier ist übrigens ein großer 2209 Fred,
mach doch mal Fotos von dem ?Defekt? und stell diese da rein.

http://www.prad.de/board/monitore/t...zoll-monitore/dell/43292-dell-2209wa-prad-de/

Zuletzt bearbeitet:
Tja, mein Dell hat seit gestern genau das gleiche Symptom, was ist denn aus Deinem geworden?

Das passiert jedoch nicht nur bei Dell, mein HP hat seit kurzem dasselbe in "grün" ;). Und der war auch noch knapp aus der Garantiezeit raus =(.

Ich hole den Thread mal wieder hoch. Habe nun exakt das gleiche Problem.

10 Tage vor Ablauf des "3 Years Premium Panel Exchange Service" Also angerufen und morgen kommt per UPS ein Austauschgerät, mal schauen in welchem Zustand.

Hoffen wir mal dass mir das nicht passiert, ich habe drei von den dinger :shot: (schon seit 2009)

mußten, wird mir schlecht. Guckt mal bei Prad ins Forum..:-[

Die Menschen die unzufrieden sind, schreien laut auf, Die die glücklich sind, genießen.

mußten, wird mir schlecht. Guckt mal bei Prad ins Forum

...was trotzdem in Relation zur Menge der in Umlauf befindlichen Geräte kaum ins Gewicht fallen dürfte.

ABER...du wirst kein neues sondern ein generalüberholtes Austauschgerät erhalten,

...bei welchem Hersteller wäre das anders?

Und was sind generalüberholte Geräte? Kommen da Ersatzteile vom Schrottplatz rein? ;)

Generalüberholte Geräte werden intensiver getestet und geprüft als "neue" Teile...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh