[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fürchte, heute wird wieder richtig turbulent.
Hab einen Bonus von 2K € bekommen, die wollte ich eigentlich in alter Manier in meinen FTSE stecken, hab mich jetzt aber für den iShares Gold ETF entschieden.
Wollte ohnehin ein paar Prozent meines Portfolios auf Gold, dann mach’ ich es halt gleich.

Ich fürchte, heute wird wieder richtig turbulent.
Hab einen Bonus von 2K € bekommen, die wollte ich eigentlich in alter Manier in meinen FTSE stecken, hab mich jetzt aber für den iShares Gold ETF entschieden.
Wollte ohnehin ein paar Prozent meines Portfolios auf Gold, dann mach’ ich es halt gleich.
Ich habe gelesen das bei Gold ETF auf mehr Virtuelles Gold gesetzt wird, als es Physisch gibt.
Warum nicht Physisch Gold kaufen?

Ich habe gelesen das bei Gold ETF auf mehr Virtuelles Gold gesetzt wird, als es Physisch gibt.
Warum nicht Physisch Gold kaufen?

Hab den IE00B4ND3602, der ist vollständig mit physischen Edelmetallbeständen gesichert.
Ich könnt natürlich physisches Gold auch kaufen, nur kommen da Aufbewahrungskosten etc hinzu und leider hab ich meine Eigenschaft noch nicht ablegen können, dass ich alles bei einem Broker verwalte und da bleibt mir bei TR ohnehin nix anderes übrig.

Ich hab noch den EUWAX Gold II, der soll auch 100% physisch gesichert sein. Muss mir mal den von dir anschauen, was günstiger ist :d

Ich hab noch den EUWAX Gold II, der soll auch 100% physisch gesichert sein. Muss mir mal den von dir anschauen, was günstiger ist :d
Euwax Gold hat höheren Kauf-Spread, dafür aber keine laufenden Kosten (deswegen habe ich seit Jahren Euwax Gold II als Sparplan)
Xetra Gold ist im Kauf günstiger aber hat dafür laufende Gebühren
Beide sind physisch hinterlegt, sind aber ETC und somit Zertifikate

ETF auf Gold muss ich jetzt nicht haben ehrlich gesagt. Wirkt auf mich irgendwie zu "indirekt".

Jetzt bitte wieder aufwärts 😃

Anhänge

• Screenshot_20250402-144057.png
    Screenshot_20250402-144057.png
    57,8 KB · Aufrufe: 73
Die Anleger in den USA scheinen den heutigen Tag positiver zu sehen. Kaum waren die Börsen in US offen, ging der Kurs hoch. Verrückt. Heute Abend 22 Uhr werden wir erfahren, wo es langgeht.

🤔
Deshalb geht rolls Royce nicht hoch. Wollte mich schon beschweren 😅

Anhänge

• Screenshot_20250402-175052.png
    Screenshot_20250402-175052.png
    92,6 KB · Aufrufe: 37
Der wird nicht gehen bevor er fertig ist und doge aufgelöst wird.

oder weil er langsam Muffensausen bekommt

Sparplan ausgeführt, kann also wieder abwärts gehen.

Schon Konservendosen im Keller gebunkert? :fresse:

Soweit wird es nicht kommen. Es ist ein Machtspiel zwischen Trump und FED. Am Ende wird der Druck zu groß und eine Seite knickt ein. Vielleicht sogar beide Seiten gleichzeitig.

Aber Trump wird es als the greatest deal ever verkaufen.

Ich sollte schlafen gehen, mein Sarkasmus kommt schon wieder durch.

25% auf Autos, 10% auf alles andere wenns nicht aus USA kommt? :fresse:

Tolle Leistung von der Frucht. Mal sehen, wer standhaft bleibt. Die Kanadier machen vor, wie es gehen kann. Sie höchste Eskalationsstufe ist die Sperrung von P***Hub 😂😂

Danke! Aber da ist irgendwas dran. Wir werden sehen. Momentan kann alles passieren.

——
Ich bin gespannt, was und wie schnell die EU ein Gegenangebot macht. Mittlerweile kann ich mir sogar vorstellen, dass man an den digitalen Markt drangehen wird. Diese Sparte bzw. deren Überschuss hat Trump bisher nie erwähnt.
Steuer auf digitale Produkte, welche im Nutzungsland anfallen. *Hust*

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Aber da ist irgendwas dran. Wir werden sehen. Momentan kann alles passieren.
Was soll da dran sein?
Möge man von elon halten was man will. Käuflich und ein umfaller ist er mMn nicht.

Und das er mit erlrdigter Arbeit abdank war schon vor der Wahl bekannt und wurde oft genug wiederholt.

Das man in den Medien ein Hype draus dreht um die Story zu pushen und den halben Kontext weglässt, weil es sich dann besser für die Sache verkauft, ist nix neues.

Zur Ergänzung:

Er sagte, dass der Vertrag mit einer Frist von 130 Tagen geschlossen, in denen Musk 1 Billion USD einsparen sollte. Wenn das Ziel schon eher erreicht ist, auch früher.

Zuletzt bearbeitet:
Die nächsten Tage wird noch ordentlich Blut vergossen.. Mein Portfolio liegt noch immer auf der Schlachtbank und das obwohl die Börsen schon geschlossen haben 😭

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh