[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, habs ja versprochen zu sagen wenn ich mit meinen Shorts auf die Schnauze fliege... Dienstag Montag im FOMO-Anfall nochmal den S&P500 geshortet, dann kam die Meldung von wegen "Zölle werden ausgesetzt"... heute früh die Reissleine gezogen mit knapp über 2k Verlust.

Dann eine längere Autofahrt hinten gesessen und es über lächerlich glückliches Timing mit Tesla Shorts quasi komplett wieder gut gemacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gz. Liege aktuell im plus. Hab die verluste aus einem tesla short wieder raus und nachlegen können. Mich hat damals die tesla werbung von trump vorm weissen haus erwischt. Dieses szenario hatte ich nicht auf dem schirm.

Heute gabs bei tr keine 10er short mehr auf tesla als ich geguckt hab. 6er war max. Der steht jetzt auf 25% im plus.

Ich eiere stur mit meinen B & H Sparplänen rum. Wie bereits erwähnt drücke ich den Einstandskurs mit kleinen Häppchen zwischendurch. Gepaart mit europäischen Dividendenaktien turne ich mit 52% plus herum.

Genau den Plan verfolge ich auch. Alles andere ist meiner Meinung nach zur Zeit ungesund für die mentale Gesundheit.

Wenigstens geht Gold steil, das macht rund 20% meines Depotwerts aus und federt den andern Scheiß bisschen ab

Wollte eben schreiben "der erste der auch mal so ne story erzählt"

Dann kam der zweite Absatz ^^
SlapAHo, das ist nicht ganz richtig. Hier gab es schon immer welche, die auch von Minus erzählt haben. Ganz vorne dabei ist der Zusammenbruch von wirecard damals. Es darf aber auch nicht vergessen werden, dass wir, trotz 1-2 Dellen, seit 2009 einen extremen Bullenmarkt hatten. Es war schon schwer minus zu machen (habe ich mit Bayer zB trotzdem geschafft^^). Von daher ist es kein Wunder, dass wir viele Storys zu einem Wachstum des Depots gelesen haben.

Hab schon öfter hier von Verlusten berichtet. Alleine Shopify und Paypal hatten mich min. 5-6 K gekostet, als ich keinen Nerv mehr auf die hatte. Auch jetzt habe ich einige dicke Minusposten (Biontech/Vivoryon/Volkswagen etc.) im Depot. Trotzdem bin ich aber mit dem Depot insgesamt im Plus. Mal mehr, mal weniger - je nach 🍊-Reifegrad. :d

Da von ihm aber noch nie was Hilfreiches kam (nur sinnfreies Neid-Geblubber in allen Freds), hat er schon lange nen festen Stammplatz auf meiner IL. 🤷‍♂️

Verstehe aber auch nicht woher dieser Wunsch nach negativen Stories kommt bei ihm. Hier wie auch im Gehaltsthread. Ganz zu schweigen von dieser ständigen Missgunst ("kann ja nicht sein") und Selbstmitleid ("bin zu dumm dafür").

Warum sich hier eher Menschen einfinden, die es im Leben ganz gut haben wurde oft genug erklärt. Und die machen sich halt auch n paar mehr Gedanken. Ich bin auch mit zwei Einzelwerten insgesamt mit 17k im Minus, totaler Fehlgriff (Scheiss Wasserstoff). Aber meine anderen Werte übertrafen das halt bei weitem. Und wenn man nach Jahren des ehrfürchtigen Erstarrens ob dieser ganzen 100k Prominenz im Gehaltsthread dann endlich selbst dazu gehört (obwohl, 140k ist das neue 100k :d ) dann schreibt man darüber natürlich auch.

Echt ne seltsame Einstellung jedenfalls.

Wird mal wieder Zeit für ne schöne Erholungsphase an den Märkten, die 10+ Jahre andauert. Hatten wir schon ne Weile nicht mehr.

Ich war schon versucht NV noch zu kaufen vorgestern Nacht und hab es dann gelassen, mal schauen wie es heute weiter geht.
Naja, aktuell bei unter 100€ noch immer nicht verkehrt. Auch wenn du den 75€ für eine sehr kurze Zeit verpasst hattest. Ich hatte da kurz überlegt, da ich NV aber schon als stärkste Position im Depot habe, dann doch gelassen, weil ich mir unsicher war, ob es nicht noch weiter runtergeht. War somit ein Fehler :d Bin ich mit dem Geld was noch "da rum lag" bei Nike eingestiegen. Mal schauen wie das wird.

Der forex Gott scheint uns auch gnädig zu sein zum Einkaufen. Das darf dann auch gern noch ne Weile anhalten. 😅

EURUSD 1.13.... verrückt

Den niedrigen Ölpreis und den starken Euro merkt man an der Tanke nicht großartig :hmm: :fresse:

Du nicht, die Konzerne umso mehr. ^^ Wie immer, sinkende Ölpreise kommen nach Tagen/Wochen in Teilen beim Endkunden an. steigende Ölpreise kommen dagegen an der Tanke an, wenn nur der Verdacht besteht, der Ölpreis könne steigen und das mit Zuschlag. So kann das halt gehen, wenn man eines der größten Kartelle und eine der größten Lobbys im Land ist.

das von Japan steigt jährlich.

:rolleyes2:
HAst du die Länder verwechselt?

Ach ja und das mit dem Brexit. Ändert nichts dran, dass das 20 Billionen dann wären und die EU ssomitr 20 Billionen. Doch, die 3 Billionen GDP Großbritanniens merkt man sehr wohl, es war die 2 größte Wirtschaft in der EU bis zum Brexit. Aber klar Peanuts...

Zuletzt bearbeitet:
Shiftphone? Noch nie gehört. Witzige Seite, werd ich mir mal reinziehen. :)

Hier handelt es sich um Alternativen zu amerikanischen Produkten. Findest ein europäisches Pendant zu Deinem Gilette Rasierschaum :bigok:

Möchte mal was on-topic beitragen:

38 Stück IE00B7KMNP07

Wenn der Goldpreis jetzt kollabiert, wisst ihr, wem ihr es zu verdanken habt! :d

leslie-nielsen-nothing-to-see-here.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh