GEMA Virus - neue Version, alle Tipps funktionieren nicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lese ich hier von einer "Kindersicherung" für einen 32 Jährigen, erwachsenen Mann?! Ist ganz schön heißes Wetter heute, wa? :fresse:

Lese ich hier von einer "Kindersicherung" für einen 32 Jährigen, erwachsenen Mann?!
Wenn er nicht bei besinnung ist.
Ist ganz schön heißes Wetter heute
Jop 32-34 Grad hier und sehr schwül.
Bestimmt nicht was soll er denn mit dem PC anfangen?
Das selbe wie vorher nur ohne Viren!!
Kindersicherung heist ja nicht das alles gesperrt sein muss sondern nur das er den Kaspersky nicht deinstallieren kann und die untersuchungen "zwangsweise" jede Woche.

Der Virenscanner schlug nicht an, kaspersky auch nicht. Da bringt der beste scannen nix.

Machen die Scanner bei kaum einer aktuellen Variante - leider.

Die ganzen YouTubes Videos und Tutorials haben auch keinen mm gebracht. Inzwischen läuft das Teil ja wieder anständig.

Mein Junior hat sich den GVU Trojaner heute eingefangen - anscheinend beim runterladen einer Minecraft-Mod - und das obwohl Norton auf dem aktuellen Stand war. Das Ding muß aber neu sein. Bisher wollten die nur 50€ haben. Jetzt wollen die eine 100€ Paysafecard. Zum Glück hab ich die Kiste mit Systemwiederherstellung wieder zum laufen gekriegt.

Zuletzt bearbeitet:
Installiere dir den Kaspersky und haute die gelbe Brut runter!

Die grüne Brut hat bei mir mal angefangen Gigabytegroße unleserliche Dateien zu erstellen bis meine Platten voll waren. Seitdem meide ich sie. Anscheinend war Norton auch abgelaufen und Junior hat nix gesagt - also hat er wohl nicht mehr funktioniert. Jetzt beim komplettscan nach der Systemwiederherstellung hat er den Mist gefunden und entfernt.

Weißt Du, welche Minecraft-Mod?

Mein Junior zockt auch Minecraft und mein Antivirenprogramm ist Avast (keine Ahnung ob Avast den Trojaner abwehren kann).

WÜrde es nicht reichen, einfach die REchte bei WIndows entsprechend zu beschneiden?

Ich meine, wie kann sich das Ding ohne UAC tief ins System installieren?

Ich weiß leider nicht mehr welche Minecraft Mod, hatte alle gelöscht. Aber ab sofort darf er Mods nur noch von sicheren Seiten wie Chip.de oder so runterladen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

aber deutlich besser als irgendwelche Foren in den tiefen des Netzes

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh