[Gemischtes] Seppelchens Southwest-Tour 2009

seppelchen

Foto-Master of 03/11
:) Nun denn, dann werde ich hier meine mal mehr und mal weniger gelungenen "Meisterwerke" der Kritik preisgeben :)
Der Übersichtlichkeit zuliebe, werde ich neue Bilder immer im ersten Beitrag posten und mit dem Datum versehen.

Eindrücke von der Southwest-Tour 2009:

1 5.11.

2 5.11.

3 6.11.

4 6.11.

5 6.11.

zu mittig, ich war aber froh, dass der Kerl endlich mal für wenigsten 1 Sekunde still saß...

6 7.11.

7 9.11.

8 9.11.

9 10.11.

10 29.11.

11 09.12.

Ist mehr ein Schnappschuss - aber zu geil... Im Laden (in Oatman) stand ein großer Ventilator und der Esel hat sich kühlen lassen :d

12 10.12.

noch'n Flitzer ;)

13 10.12.

leider ein bisschen ausgebrannter Himmel, aber es hat was (m.M.n.)...

14 29.12.

15 02.01.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ich finde das Licht mal wieder viel zu "krass"

Zwischen 12 und 3 hat der Fotograf frei ;)

Nummer 1 finde ich ziemlich gut, der Schnitt gefällt mir und man schlängelt sich mit dem Blick schön nach oben.
Den Kaktus in Nummer 2 hätte man aber etwas kreativer fotografieren können, aus irgendeiner anderen Perspektive. So wirkt der nämlich zu langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
Genau 1 gefällt mir richtig gut ich find man fühlt sich auf der Straße direkt,2 mhm ist auch gut aber hätte man vielleiht wie Thomas sagt besser fotografieren können (nein ich hätte das nicht besser gekonnt als du!) Mensch ich trau mich immer garnich zu kirtisieren weil ich das ja selber nich besser kann^^

Danke euch, nur so kommt man weiter... :)

Thomas - ist evtl. Nr. 3 besser?
Hombre, manchmal gehts nicht anders ;)
Whitecker007, verstehe was Du meinst...

Update Beitrag 1...
Ich werde immer im ersten Beitrag einstellen, dann bleibt es übersichtlicher.

Zuletzt bearbeitet:
sehr schöne serie. auch deine bearbeitung gefällt. wie erzielst du genau diesen schönen blauübergang von recht dunkel zu hell im himmel? hast du da eine helligkeitsverlaufsmaske drüber gelegt oder geht das mit einem anderen trick?

thx :)

Bei Nr. 2 und 3 hatte ich einen Polfilter drauf... Bei Bild 4 war es das wunderschöne Abendlicht. Am Himmel habe ich per EBV direkt nichts verändert.

Mensch, tolle Bilder, seppel.
Wie lange warst du da und wann? Echt tolle Eindrücke.
Die gefallen mir aber auch fast alle deine Bilder...

Max

Hi Max, das freut mich...

es waren fast 3 Wochen, Mitte September bis Anfang Oktober... Es war ein ganz entspannter Urlaub, ohne irgendwelche Kauforgien und meine Freundin war meistens sehr geduldig wenn es mal etwas länger mit dem Foto gedauert hatte. Wir waren mit Sicherheit nicht das letzte Mal dort :)

Klasse Bilder sepp!
Gibts kaum was zu meckern außer das dass Licht manchmal einen ticken zu Stark ist.

Beim letzten Bild mit dem Auto finde ich den blauen Himmel ein stück zu blau^^ Ansonsten ist das Bild echt Klasse, schön gesehen.

thx und ja, hast recht, das blau ist doch etwas zu heftig... aber eigentlich hatte ich am Blau gar nicht gedreht. Da muss ich noch einmal ran :)

Update: ich war dran, ist entblaut...

Zuletzt bearbeitet:
Update

Welcher Schnitt der beiden Nr. 7 ist besser?

meine Freundin war der gleichen Meinung :)

Update und Titeländerung :)

Bild 10 find ich echt genial!
Da stimmt die Lichtstimmung einfach und die berge im Hintergrund kommen auch super

thx, habe mal wieder eins angeheftet :)

2 und 3 sind echt gut. Bei 3 würd ich noch links nen bissl wegnehmen.
So langsam biste aber mal durch, oder ? Stellst schon seit 2-3 Monaten regelmäßig (hammer) Bilder rein.

Max

12# is wirklich sehr gut geworden hatt ein tolles Feeling (Schreibt man das so)!?

Danke euch 3 :)

@ Eragon, na ja fast, zumindest ist der größte Teil derer bearbeitet, wo ich blind zugreifen konnte. Habe ja über 800 Bilder geschossen, aber auch wieder ca. 100 auf der Jagd nach den Kolibris. Bei Nr. 3 habe ich verschiedene Ausschnitte probiert und das hatte mir am meisten zugesagt.

@ n8schwaermer, das ist mit dem Sigma 70-200 f2.8 gemacht... 70mm, f2.8, 1/500

@ Whitecker007, genau so und deswegen habe ich es auch eingestellt...

Thx... :)

update

Nr. 15 hinzugefügt... Sollte eigentlich beim Wettbewerb mitmachen, hab's aber erst 23:45 eingereicht :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh