gemoddete 9500

flyingernst

Enthusiast
Hi

Ich habe eine Powercolour 9500 128MB hardwaregemoddet mit Leitsilber und anderem Bios, wurde sofort als radeon 9700 pro erkannt. Nach Anheben der Biosfrequenz auf 303/606 läuft sie stabil unf schnell (4700 Punkte im 3dmark03 mit athlon 2600+).
Wenn ich die taktfrequenzen noch mehr erhöhe hat sie Bildfehler. Wie kann ich dem entgegen wirken, oder muss ich das einfach aktzeptieren. Der Takt 325/620 (also 310) der Org Radeon 9700 pro ist undenkbar, zumindest im 3mark kommen spätestens bei "battle of irgendwas" böse Bildfehler, gespielt habe ich so erst gar nicht.

MFG Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur 4700marks bei 303/606mhz?
ich hab mit meiner connect3d 4600marks jedoch mit 275/275 (also standard-core der 9500np)
Wenn du mit dem Takt höher kommen willst musste dir wohl Ramkühler besorgen bzw. nen neuen gpu-kühler.
der Ati Standardkühler ist schrott.

JB

der Ati Standardkühler ist schrott.
deswegen geht meine connect3d mit dem kühler +VMOD bis 380 GPU :rolleyes:
sicher gibt es kühler die mehr leisten,aber schrott ist der nicht.
Ram-Kühler hab ich auch drauf :coolblue:

Also entgegenwirken bzw. höherkommen kannste mit folgenden maßnahmen:
VGPU Mod
passive speicherkühler
gute gehäusedurchlüftung
evtl neuer gpu kühler
evtl wärmeleitpad zwischen gpu+kühler entfernen und paste drauftun

nicht schlecht die 380 mit dem schrottkühler :d

VGPU Mod
passive speicherkühler
gute gehäusedurchlüftung
evtl neuer gpu kühler
evtl wärmeleitpad zwischen gpu+kühler entfernen und paste drauftun

1. nicht gemacht
2. sind schon unterwegs
3. sowieso
4. titan küpferkühler
5. hab ich gemacht

leider kann ich noch nicht testen wie weit sich mein gpu-takt nach oben kurbeln lässt, da ich noch auf die platte warte....

@flyingernst:
So in der art würd ich das auch machen.. wobei der 1. punkt vorerst nicht so wichtig ist.!

Also ich hab ne 9700 pro von Sapphire und komme gerademal auf 364/324 mit Wakue und passiv gekuehltem Speicher.
Da geht wohl nur mehr mit dem VCore Mod. Hat jemand von euch erfahrung damit? Erhoeht ma damit auch nur die Core vom GPU? Denn mein Ram wird auch so schon ziemlich heiss.
Bzw. hat jemand mal nen Link davon?
Im moment habe ich mit 2400+, 220FSB und den obigen Grafikkarten einstellung 5300 Punkte.

Den Speicher den ich drauf hab ist ein infineon mit 3,6ns, der wird wohl einiges an Leistung minus machen. Ansonsten muss ich wohl wirklich mit Kühlern etc. probieren. Wenns nicht höher geht kanns auch ne scheiß Karte sein, hab mal gelesen dass die Karten nach der Selektion in 9500 und 9700 eingeteilt werden, also anhand der Kartenqualität nach Bau und Prüfung, wenn ich da ne extrem schlechte bekommen hab kanns sein dass ich einfach pech hab. In diesem Forum hier hab ich mal von einer Powercolour gelesen die wesentlich höher getaktet war, ohne dass was verändert wurde

MFG Michael

da hättest du wohl besser Infineon 3,3 oder 3,0ns Speicher erwischen sollen wa!!!

Mal ne frage, der Hynix Speicher ist besser als der Infineon oder???

MFG Moddi

Mach Den Vcore Mod und du kommst locker auf 440/330 !!!!!

Ich habe ne Sapphire 9500np mit 3,3 Infineon Speicher!!!

Habe beim 3D Murks 4987 Punkte mit nen XP 3200

Wo kann ich den erhöhen, bisher hab ichmein Bios immer mit radedit bearbeitet und atiflash draufgemacht, gibts da bessere Lösungen. Beim erhöhen der Spannung sollte ichaber schon bessere GPUKühler bzw überhaupt auch speicher kühler drauf haben oder?!

MFG Michael

PS, wo kann ich das beste Bios herbekommen, ich glaub ich hab das von CHip.de drauf

MFG Michael

@londo

nur 364Mhz ?

da komm ich ja mit meiner np schon hin ;)

mal ne Frage mit welchen Tool geht das oc über 360Mhz ??

powerstrip komm ich bis 350

rage3dtweak bis 365

leider läuft mein Ram auch nur bis 300 ohne Fehler :(

Jaja hack nur auf mir rum, das scheiss Ding is sogar wassergekuehlt! :heul:
Ne werde bald VCore Mod machen und ihr ordentlich saures geben! :d Mein Rage 3D Tweak geht bis 436, das will ich dann schon erreichen, so 1,7 ode 1,8 Volt duerfte mit Wakue ja nich viel ausmachen hoff ich ma.
Mit Speicher is das da schon schwieriger, hab zwar meine Passiv gekuehlt aber hat nix gebracht denke mal da is nix mehr drinn.
Hat jemand noch Tipps wegen des VCore Mods? Hab mir das so vorgestellt das ich mir 2 Miniaturklemmprüfspitzen bei Conrad hol, nen Poti und nen Wiederstand in reihe, das ganze gut isolier und dann irgendwie oben an die Graka hinmach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh