genügen die laptops für CAD und Bildbearbeitung

mrgi

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn bei CAD auch 3D gerendert werden soll dann brauchst du mindestens die HD2600.
Ich würd eh das schwarze nehmen wegen der hhöheren Displayauflösung.

also ist der schwarze durchaus gut oder kannst du mir zu etwas anderem raten ???

Also ich benötige ein Laptop u.a. für ähnliche Aufgaben und werde mir daher das Acer Aspire 5920G-702... in 4GB Version holen.

will den nicht noch jemand was sagen zu dieser auswahl ?

Meiner Ansicht nach wäre es ratsam noch einen 2. Monitor im Büro zu nutzen, das macht CAD erst richtig sinnvoll. Habe heute noch von einem CAD Hersteller die Info bekommen, dass eine Quadro unnötig ist. Die Spielen ihre Stärke erst bei Programmen wie Solidworks oder ProE aus und da auch nur bei sehr komplexen Aufgaben. Dualcore reicht auch immer. RAM ist wichtiger.

Meiner Ansicht nach wäre es ratsam noch einen 2. Monitor im Büro zu nutzen, das macht CAD erst richtig sinnvoll. Habe heute noch von einem CAD Hersteller die Info bekommen, dass eine Quadro unnötig ist. Die Spielen ihre Stärke erst bei Programmen wie Solidworks oder ProE aus und da auch nur bei sehr komplexen Aufgaben. Dualcore reicht auch immer. RAM ist wichtiger.

Dann nimm den schwarzen.

Soll es eigentlich 14,1" sein?

-

Zuletzt bearbeitet:
ich hab hier ein 22 zöller daheim. das mit dem zu klein ist also kein thema.

hab bei mir hier im saturn die möglichkeit mein notebook über eine bestellung zu kaufen und es dann mit net 0% finanzierung zu kaufen. leider können sie den schwarzen nicht bestellen .... habt ihr vielleicht andere laptops die ich vielleicht kaufen könnte ??? gern auch 15.4

danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh