Generalproblem von Asus P5Q?

m4xi_

Neuling
hi leute!
mein sys:
intel core2duo 8400
corsair 2x 1gb kit
ati hd4500
mainboard:
damals: asus p5q deluxe
jetZ: asus p5q pro

first boot, kein problem, dann treiberinstall nach treiber -> neustart -> bild schwarz

alles aus gehäuse ausgebaut und nur graka, ram und tastatur angeschl.!

witzigerweise, kommt kein beep bzw nur manchmal ein bild, wenn die tastatur angeschlossen ist (logitech, usb) -> tastatur weg, geht, nur dass er nicht das windows startet, und ohne tastatur komm ich nicht ins bios!
der gleiche "fehler" war schon beim deluxe!!
bin ich der einziger der diesen usb fehler hat und das gleich 2 mal hintereinander oder habt ihr diesen auch?!?!?!?!?!!?

bitte um hilfe.. bin wirklich schon am :kotz:

lg m4xi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du denn die USB-Tastatur im Bios enabled?

Gruß, Atte

bekomm morgen in der früh einen usb auf ps2 stecker!
wo kann ich das im bios enablen/disablen??
hab im bios eig nix umgestellt außer der zeit!

lg

Könnte Advanced Bios Options oder Integrated Periphals sein. Muss mal im Bios stöbern. Da gibts extra ne Option für USB-Mouse und USB-Keyboard. Sollte so auch im Bios benannt sein, sodass es dir auffallen dürfte, wenn dus da stehen siehst. Wirklich nicht schwer zu finden.

Gruß, Atte

ja, habs grad im handbuch nachgelesen!
ist bei advanced!
werd einfach mal alles enablen wenn ich den ps2 stecker hab!!
mal schaun, ob es was bringt!
danke schonmal,
lg

so hab jetz einen usb -> ps2 stecker einer maus!

hab die bei der tastatur angeschlossen u er erkennt die tastatur dann überhaupt nicht!
mit usb erkennt er sie manchmal und dann hängt sie sich nach kurzem auf!
bin einmal kurz ins bios gekommen! da sind übrigens alle usb einstell. auf enabled, muss also hinhauen!
naja mitlerweile startet der pc mit einem beep, aber dann erkennt er die festplatte net mehr (harddisk nicht gefunden) und ich kann auch nicht f8 oder so drücken, da die tastatur ja nicht funzt... ich zuck aus.. kann sein, dass es schon wieder am board liegt????

lg

Kann sein, aber eine andere billig Tastatur kannst du ja noch testen.
und deine Platte abklemmen ob du dann auf dauer im Bios bleiben kannst ohne Absturtz denn auch ohne Festplatte muss man ins Bios kommen.
Dann kann man sich mit dem problem keine Festplatte erkannt beschäftigen, denn ob du da alles richtig angeschlossen hast, oder wo da genau die Meldung kommt, Bios oder Windows laden usw.

Liegt am board das Problem hatte ich auch öfters mal gehts mal gehts nicht liegt am guten P5Q das Problem haben viele mal läuft mein rechner 2h mal läuft er 3 wochen ist glücksache habe das 1406 bios drauf bis jetzt geht alles recht gut.
Vorallen wen der Rechner aus geht gehen nur noch lüfter aber es komt kein Piepsen kein gar nix da denkt man MB ist im Arsch aber ist nicht so habe es umgetsucht und wahr alles i.o.
Der fehler kommt wen man ein P5Q mit c1 Quads benutzt da hilft nur 1406 bios! Bis jetzt geht es bei mir!

mainboard reklamieren und gegen anderes suchen. Asus p5q ist das letzte.....
immer hin und her mit usb probleme, ramspeicherzicken instabilitäten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh