Generals startet nicht!

Hawkeye

Enthusiast
Hi,
Ich wusste einfach nich wo ich das reinpacken sollte.
Mein Genearals schafft es noch nicht mal über den Startbildschirm.
Ich hab auch überhaupt keinen Plan woran es liegen könnte!
Auf meinem alten Sys mit nem Athlon XP liefs einwandfrei. Jetzt hab ich nen A64 und nforce 3, rest steht in der Sig.
Woran liegst ?????

Edit:
Betriebssystem habe ich von 2000 prof auf XP prof gewechselt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm haste schonmal versucht die jetztigen spielstände rauszukopieren und das spiel neu draufzuziehen? sonst wüsst ich auch keinen anderen rat mehr, tut mir leid.

hast du mehrmals das Spiel installiert?
Grafiktreiber neu installiert?
ist dein System übertaktet?
versuch mit einem No Cd patch

Was für ein Fehler kommt denn? Irgendwas mit DirectX Fehler?

Dann geh mal in die Eigenen Dateien -> Command and Conquer Generals Data
und lösch da die "options.ini". Hat bei mir geholfen. Ging danach auf anhieb wieder. ;)

Ich habs mitlerweile schon zum 3ten mal neuinstalliert und auch nen no cd patch probiert und der kackt immernoch ab!
Der schafft es ja noch nichmal ins Spiel.
Ich sehe noch nich mal den Vorspann. Übertaktet is nur die Graka die war vorher aber auch so hoch.
Ich weis ja nich vielleicht liegts ja an nem zu neuem Treiber?

Hab das gleiche Problem mit KotoR. Von heute auf morgen startet es nicht mehr, nicht mal ne Fehlermeldung. Sehr seltsam! :confused:

Zum Glück habe ich noch Win 2k parallel installiert, da kann ichs noch spielen! :banana:

stell mal die Hz Zahl auf 60 runter und probiers dann. Hatte mal son ähnliches Problem mit Generals bei mir gings dann und ich konnte hinterher mit der Hz-Zahl wieder hochgehen.

hatte das problem auch! liegt am athlon xp! musst im desktop>rechtsklick>eigentschaften>einstellungen>erweitert>smartgart> fast write AN !
und das gleiche im bios! hab aber keine ahnung wie das bei deinem board is! bei mir is es advanced chipset feature> agp & p2p bridge control> agp fast write auf enabled setzten!
so entweder ha ich dir jetzt geholfen, oder dir im prinzip scheisse erzählt! weiß nämlich nich genau, wie sich dein fehler äußert! also das hier is wenn man zwar ins spiel reinkommt, aber sich der startbildschirm dann gleich aufhängt!
viel glück!

SO ich hab jetzt beides Probiert und immer noch dasselbe Problem, ich rkeige den Generals Screen und dann geht die CPU auf 100% und ich komme noch nich mal in den Vorspann. :(

Hi

Versuch mal von AGP 8x auf 4x runter.Hat bei mir geholfen.

ist in deinem xp prof. das service pack eins enthalten? wenn nein liegt es warscheinlich am directx bug der auf manchen systemen mit einem athlon xp processor und windows xp probleme verursacht. geh mal auf die seite:
www.pqtuning-downloads.de/patches.htm . dort suchst du im abschnitt Patches/Windows XP die datei DirectX 8 Patch Q321178 und downloadest sie. danach diese datei mit winzip oder ähnlichem programm öffnen und installieren.

Sorry Leute aber ich glaube kaum das das was mitm Athlon XP zu tun hat, mit dem lief es nur jetzt mitm a64 nich mehr! Ich werde trotzdem alle eure Tipps ausprobieren ;)

hi ich habe exakt das gleiche prob

folgendes sys:

MSI K8N Neo2 Plat.
A63 3000+ @285x9
A-Data Vitesta DDR600 2x256MB @285mhz 3-3-3-9-1T @2.85V
Club3D 9600xt

hab schon alles probiert sogar sys neu eingerichtet

er macht CD check und dann kommt "generals.exe" musste beendet werden.. gleiches bei zero hour egal mit welchem patch oder crack man es versucht es geht nicht

mit nocd crack hängt sich dann das sys vollends auf...

es ist zum heulen... ich will endlich wieder generals zocken

hallo!
und noch einer mit dem gleichen problem!
früher liefs perfekt alle treiber drauf spiel neu drauf aber der hängt sich immer da auf und die maus stockt sodermassen das ich neustarten muss!

Etwa der "Programm hat einen fehler verursacht und musste beendet werden"-Fehler?
Hatte ich auch... auf 2 Rechnern.. beim einen hats mitm neune DVD-Lw geklappt, dass der Fehler weg war und beim anderen Rechner bei Xp-Antispy die Remotedesktop-Verbindung angemacht und alle Dienste reaktiviert... dann war der Fehler auch weg.. ich glaube danach kann man die Dienste getrost wieder deaktivieren...

Hi bleibt er beim blauen Ladebildschirm stehen, das hatte ich auch am Anfang, das hört sich zwar komisch an aber du musst nur lang genug warten :stupid: so 5min dann geht es. Beim nächsten laden geht es dann immer normal :fresse: . Das hatte ich schon bei vielen EA Games, (und schau mal nach ob das nx(Datenausführverhinderung) bit deaktiviert ist)

is ganz easy...
Nehmt das C'n'Q = cool&quiet raus. so funzt es bei mir :asthanos:

nx bit ???

deutsch ? wo find ich endes ? ist das ein Dienst ? kenne ich ja noch gar ni *blubb*

lange warten ? da kommt der fehler "generals.exe" musste beendet werden

da ist nix mit warten...die CD Überprüfung funzt ja... kurz danach kommt die meldung...

und mit einem no cd crack hängt sich dann der rechner auf *blubb* also mit der cd hats nix zu tun..

Antispy habe ich nicht drauf, auch kein anderes Tool was Dienste o.ä. beendet

Update hatte ich alle getestet bvon norm install bis Update 1.07

CnQ ist aus ;)

Leguan schrieb:
nx bit ???

deutsch ? wo find ich endes ? ist das ein Dienst ? kenne ich ja noch gar ni *blubb*

lange warten ? da kommt der fehler "generals.exe" musste beendet werden

da ist nix mit warten...die CD Überprüfung funzt ja... kurz danach kommt die meldung...

und mit einem no cd crack hängt sich dann der rechner auf *blubb* also mit der cd hats nix zu tun..

Antispy habe ich nicht drauf, auch kein anderes Tool was Dienste o.ä. beendet

Update hatte ich alle getestet bvon norm install bis Update 1.07

CnQ ist aus ;)

NX bit is die interne Firewall der Prozzis. Wos das gibt weiss ich net. muss ma inner PCG hardware stöbern, dann sag ichs dir

joa wenns das ist dann fresse ich ne besenaber so weit wie ich das mitn bekommen habe hat generals wohl einj generelles problem mit 9600 karten

ok eigentlich hab ich das problem von Hawkeye gemeint da kommt ja kein Fehler zumindest schreibt er das nicht, so war es auch bei mir, der Ladebildschirm war einfach lang da, und nach langem warten gings dann doch.
zu deinem Problem weiß ich nichts aber wenn du das NX Bit deaktivieren willst musste System->erweitert->Systemleistung->Datenausführverhinderung-> ist aber eigentlich aus

sodele hab mal ne andere graka reingemacht ne nvidia...immernoch das prob... also an der 9600 liegts nicht...

ich krich noch n affen hier....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh