Generelle Frage zu Micron Chips (DRINGEND)

bugiz

Enthusiast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 2GB DDR2 Kit, welches sich gut übertakten lässt(Preislimit ca.300Euro) Micron Chips sind ja nun das Maß der Dinge,daher will ich Kit mit denselbigen.

Nun die Frage:

Bei welchen Kits kann man noch wirklich sicher gehen,dass auch Microns drauf sind?

Bisher ist mir nur bekannt:
Cellshock,Crucial Ballistix(allerdings perves teuer), G.Skill PC6400 F2-6400PHU2-2GBHZ.

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man sich mittlerweile ja nicht mal mehr bei den Adata Vitesta Extreme sicher sein.Daher wird die Wahl auf Cellshock oder die genannten G.Skill fallen(falls niemand mehr nen Tip für mich hat).

Nun noch eine Frage zu den Micron Chips:

Lohnt sich der Aufpreis von DDR2 800 zu DDR2 1000?

Nierige Timings sind für mich nicht wichtig, lediglich ein hoher Takt muß möglich sein.

Bin für Tips dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hast ne PN von mir. ;)

cu ballater

Hi,

hast ne PN von mir. ;)

cu ballater
Sehr schwache Leistung für einen Moderator!
Mich hat die Frage auch interessiert bzw. die damit verbundenen Antworten.
Sollte deine Antwort nicht dem öffentlichen Interesse dienen, belasse es bei einer PN und mache dieses nicht publik.
Also ich schließe mich der Frage von bugiz an.

@AzuZ

Erst einmal herzlich willkommen im Forum :bigok:
Habe Deine konstruktive Kritik zur Kenntnis genommen.

Ansonsten kenn ich nur die GSkill HZ, Crucial un Cellshock, wo Du sicher sein kannst Micron D9 zu erwischen. Patriot LLk waren z.B. letzes Jahr noch mit Micron bestückt, jetzt mit Elpida. Tja wenn man ganz sicher sein will muß man halt 260 Euro aufwärst ausgeben.

cu ballater

Wobei bei den GSkills HZ im Moment die etwas billigeren Microns verbaut werden.

G.Skill verbaut meines Wissens auch bei den aktuellen F2-8000PHU2-2GBHZ die D9GCT. Ein Kollege hat F2-6400PHU2-2GBHZ (SN 70x....) welche mit Sicherheit GCT drauf haben. Diese gehen genauso OC wie meine 631er mit GHM-Chips. (>1066MHz@2,35-2,4V) ;)
Die G.Skill GBHZ sind einfach TOP! :d

Gruß
Corezwo :coolblue:

kauf dir einfach Cellshock PC6400 CL4. da sind sicher D9 chips oben.
desweiteren rate ich dir von 1000MHz riegeln ab. der aufpreis lohnt sich nicht da selbst die 800er Cellshocks weit über 1000MHz gehen

Warum nun unbedingt Cellshocks? :shake:
Die bewährten G.Skill GBHZ (2x1GB) liegen aktuell schon 20-25€ unter den Cellshocks.
Hier würde ich dann wohl schon zugunsten des günstigeren Preises entscheiden.

Gruß

Mich interesiert das thema auch das heißt ich habe 230 euro zu verfügung und möchte gerne mit dem fsb an die 500 MHZ kommen mein system zur Zeit e6300@3,15 Ghz mit gskill f26400cl5s-1gbnq 450 Mhz 5-5-5-15

habe überlegt mir die corsair TWIN2X2048-6400 cl5 für 219 euro zu holen?

So wie ich das mitkriege werde ich wahrscheinlich nicht so weit mit den corsairs kommen ? weil da wohl keine microns verbaut sind richtig!!

was meint ihr soll ich mir noch ein f26400cl5s-1gbnq holen und zufrieden sein oder habe ich noch eine chance mit den guten corsairs??

Hi,

ich würde den 1 Gig verkaufen, kriegst du noch was für und dann die Crucials nehmen, wenn du die 500 sicher schaffen möchtest.... Aber guck dir auch mal den GBNQ-Thread an. Sind keine Microns, aber viele schaffen auch die 500....
der du holst dir nen 6400er und oc'st so ;).
Ich habe mir gerade bei Ebay einen oem X6800 geschossen, der braucht nur 533er RAMs ;) und davon habe ich noch 2 Gig herumliegen.....
Aber jedem das seine :)

Greetz,

RM

Hallo,
danke schonmal, für eure Antworten

Es werden wohl Cellshock (wobei ich nochmal ne Nacht drüber schlafen muß), da mir die Crucial zu teuer sind. Bin doch nicht .:stupid:

Was die GBNQ angeht:
Den dazugehörigen Thread habe ich aufmerksam mitverfolgt.Jedoch bin ich das "spekulieren" satt, welche Chips sich darunter befinden.

Der Preis reizt auf jeden Fall: 100Euro Unterschied zu den Cellshock sind kein Pappenstiel.

Allerdings habe ich auch folgende Überlegung angestellt:

Selbst wenn die GBNQ schlecht gehen sollten, werde ich mit dem E6300 3Ghz erreichen können.Natürlich würde ich gerne mal den maximalen Takt meiner CPU ausloten,jedoch:Was bringt mir der hohe Takt, wenn meine GPU dann den Flaschenhals des Systems darstellt?(siehe Sig)

Die CPU Power brauche ich eigentlich nur zum zocken, da ich sonst keine rechenintensiven Anwendungen nutze.

Ich bin hin- und hergerissen...

Zuletzt bearbeitet:
@bugiz,

dann würde ich an deiner Stelle wirklich nur die GBNQ in 2 Gig-Version nehmen....
Die Cellshocks bringen dir bestimmt was für den Maximaltakt, aber zu welchem Preis....

Greetz,

RM

@bugiz
Also ich würde mir an Deiner Stelle auch die 2 GB GBNQ von Gskill holen. Die erreichet Werte sind bisher sehr gut (470-500 MHZ bei 5-5-5-15).

Habe heute mein zweites KIT von K&M bekommen. Werde die gleich mal zu Hause austesten und im Thread das Ergebnis posten.

Für absoluten MAX-Takt bei maximalen Latenzen würde ich dann die Cellshock 8000er nehmen. Der Preis ist hier aber heiß :fire:

cu ballater

G.Skill verbaut meines Wissens auch bei den aktuellen F2-8000PHU2-2GBHZ die D9GCT. Ein Kollege hat F2-6400PHU2-2GBHZ (SN 70x....) welche mit Sicherheit GCT drauf haben. Diese gehen genauso OC wie meine 631er mit GHM-Chips. (>1066MHz@2,35-2,4V) ;)
Die G.Skill GBHZ sind einfach TOP! :d

Gruß

:fresse:

bei den 8000ern verbaut G.Skill sicher keine GCT
da kommen meines wissens nach wirklich nur D9GKX drauf
denn sonst wäre der Preis sicher in keinster weise mehr gerechtfertigt, also auf meine sind noch D9GKX

ein Tipp etwas über 300 € sind die Mushkin XP2-8500 haben D9GMH unter der haube, aber die mit abstand besten die ich bisher gesehen habe:

http://www.hardwarextreme.de/phpfusion/readarticle.php?article_id=72

Mushkin verbaut generell nur D9GMH war bei den REDLINE XP2-8000 und den XP2-6400 auch so.

auf diesen Supertalents sind D9GKX verbaut, aber sehr schlechte, kosten aber auch nur 309 €:

http://www.hardwarextreme.de/phpfusion/readarticle.php?article_id=63

Hab eben die GBNQ bestellt, vielleicht werde ich ja auch damit glücklich. Falls nicht, werden diese im Sommer gegen Cellshock getauscht.

3Ghz sollten zu schaffen sein, mehr wären momentan (auf Games bezogen) overkill.

Danke für Eure Antworten, hat mir bei der Entscheidungsfällung sehr geholfen.

Naja, nicht nur. Auf den XP5300 waren Elpida und die HP haben, wenn überhaupt, nur kurzzeitig Microns. :wink:

Wo gibts die XP8500 für gute 300€ ?

etwas über 300 ;) also genauer 350 €
zwar derzeit nicht verfügbar, aber auf jedenfall nen Blick wert für die gebrahcte leistung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh