Generic X79 Mainboards aus Fernost

mmerdes

Profi
Hallo zusammen,

ich habe hier noch haufenweise Server RAM herumliegen, den ich gerne verwenden würde. Bekannterweise ist das Problem ein passendes Mainboard mit ECC Registered Memory Support zu finden.
Jetzt hab ich im Internet auf den üblichen China-Markplätzen solche generischen X79 Mainboards (Sockel 2011) gefunden, die das angeblich unterstützen. Die Teile scheinen No-Name zu sein bzw. manche werden auch unter "Huanan" verkauft (was ich noch nie gehört habe) - dafür sind sie recht günstig.

Frage: Hat irgendjemand (langzeit) Erfahrungen mit so einem X79 Board? Oder sollte ich davon lieber die Finger lassen?

Besten Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
China also Finger weg ... wann lernen es die Leute endlich? Ist genau so geil wie aktuell die GTX 960 auf eBay für 50-60€ aus China ... das ist ne GTS 450 mit Biosflash.

Besten Dank für die links. Meine russisch Kenntnisse halten sich in Grenzen, aber zumindest scheint das Teil grundsätzlich zu funktionieren. Interessant, die meisten Reviews (auch Youtube Videos)etc. findet man dazu wirklich nur aus Russland...warum fahren gerade Russen darauf ab!? ;)

Die Haltbarkeit und Ausstattung ist bei vielen Varianten etwas fragwürdig, aber was will man für 50,- Euro Neupreis auch erwarten.

Wollte mich nochmal zurückmelden. Bin seit zwei Wochen nun stolzer Besitzer eines Huanan 2.49 Mainboards. Abgesehen von den etwas unkonventionellen Kühler-Bohrungen und dem nervigen POST-BIEP beim starten bin ich begeistert von dem Teil. Läuft jetzt mit 64GB ECC REG Ram im Quad Channel und einer Xeon E5-2630V2 CPU.... bis jetzt sehr stabil. Jetzt mal schauen, wie die Haltbarkeit aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest kann man (Intel?) so alte Lagerbestände abbauen oder?

Wäre ja schade um all die Chipsatze und 50€ oder 50$ sind doch besser als nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh