Genesis oder HR02 Macho ?

ARRAndy

Enthusiast
Bei semi passiver belüftung mit 140er die langsam drehen wer ist besser? laut computerbase soll der macho ja der überflieger sein. laut p3dnow genau das gegenteil...

was wisst ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstens: Was möchtest du kühlen?

Zweitens: Welchen Test bei planet3dnow.de willst du denn gelesen haben? Ich hab gerade mal dort vorbeigeschaut, und im Fazit schreibt man folgendes:
(...) Thermalright Macho lässt in allen Belangen die Muskeln spielen und bietet aktuell wohl das beste Preis- Leistungsverhältnis auf dem Markt. Mit einer grandiosen Leistung bei sehr geringer Lautstärke stellt der Thermalright Macho alles andere in seiner Preisklasse in den Schatten und mischt in der absoluten Topriege der Kühler mit. (...)
Das ist für mich doch ein ziemlich positives Fazit. Und das selbst obwohl leicht gewölbte Bodenplatten, wie sie der Macho hat, traditionell eher für Intel-Systeme ausgelegt ist, wärend planet3dnow.de aber mit AMD-Hardware testet.

Beim Genesis bekommst du natürlich eine unschlagbare Verarbeitungsgüte, und er ist komplett vernickelt. Und vielleicht bringt er bei den Temperaturen noch 1 Grad mehr (aber das wird dir hier keiner garantieren können, weil das zu sehr von deinem System abhängt). Dafür ist er aber auch sehr deutlich teurer. Ob es dir das wert ist, musst am Ende du selbst entscheiden...

Hi, @ KeinNameFrei ich Zitiere Dich mal kurz "Beim Genesis bekommst du natürlich eine unschlagbare Verarbeitungsgüte" ich hab letzte Woche meinen Genisis bekommen und "Nutzer Fiesepeter" auch , wir können dir von der "unschlagbaren Verarbeitungsgüte" ein anderes Lied singen. :wink: mfg omni

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Das enttäuscht mich aber doch sehr, da hätte ich von Prolimatech mehr erwartet... zumindest die beiden Megahalems, die ich bis jetzt in der Hand hatte, waren wirklich gut.

Zuletzt bearbeitet:
@KeinNameFrei, hi ein Kumpel hat nen Super Megahalem und der is auch Tip Top von der Verarbeitung aber der Genisis leider nicht bei uns Zweinen hier aus dem Forum waren die Heatpipes falsch gebogen und die Bodenplatte is leicht gewöllbt und von diesen Mängeln liest man leider recht oft im Inet vom Genisis. :wink: mfg omni

Ja aber man kann den Genesis wegen der Heatpipe mängel auch net verteufeln. Er ist einfach der beste Kühler für langsam drehende Lüfter am Markt zur Zeit.

Am besten liest du dir mal meinen Genesis Test durch(in meiner Signatur).

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:35 ----------

@KeinNameFrei, hi ein Kumpel hat nen Super Megahalem und der is auch Tip Top von der Verarbeitung aber der Genisis leider nicht bei uns Zweinen hier aus dem Forum waren die Heatpipes falsch gebogen und die Bodenplatte is leicht gewöllbt und von diesen Mängeln liest man leider recht oft im Inet vom Genisis. :wink: mfg omni

Also ich hatte dieses Problem auch und ein paar andere hatten dieses Problem auch. Ich könnte dies aber in zusammen Arbeit mit Caseking relativ schnell beheben.

Zuletzt bearbeitet:
@Kiy, hi mit den Heatpipes den Mängel hab ich selbst behoben ne Kombizange geholt um die Backen "Panzertape" drum damit das Nickel nit verkratzt und selbst ein bisslel drücken und gut ist, was aber trotzdem ärgerlich ist und bei einem Kühler in der Preisklasse nicht vorkommen sollte. Von der Kühleistung muss ich Dir voll und ganz zustimmen hab mit 2x 120mm Lüftern @800rpm die selben Temps wie vorher mit der Wakü :bigok: also da Topt den Genisis echt nix. (I7-860 @3,8GHz @ 1,216V Idle 31°C; Prime95 58°C :hail: ) :wink: mfg omni

Zuletzt bearbeitet:
Bei semi passiver belüftung mit 140er die langsam drehen wer ist besser? laut computerbase soll der macho ja der überflieger sein. laut p3dnow genau das gegenteil...

was wisst ihr?

Der HR-02 Macho macht für den Preis eine gute Figur. Mit einem zweiten Lüfter kann der Genesis aufgrund der Konstruktion noch etwas an Boden gutmachen, beim Macho tut sich da eher wenig. Da du aber auf einen Semi-Passiven-Betrieb aus bist, ist das egal. Sofern dich die Montage beim Macho nicht stört, würde ich den wohl vorziehen und das gesparte Geld in ein paar gute Lüfter wie die Noiseblocker Multiframe stecken. ;)

Hast du unseren Test schon gesehen? Da hast du einen direkten Vergleich im Semi-Passiven-Betrieb zwischen dem Genesis und HR-02 Macho. :) Hardwareluxx - Test: Thermalright HR-02 Macho - Neuer Klassenprimus in der Budgetklasse

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh