Genial habe meine alte Amiga Joker Hefte wiedergefunden

OuncleTom

Semiprofi
Genial habe heute mal ein bisschen im Keller gestöbert und habe 22 Ausgaben des Amiga Jokers gefunden (Jahrgang 92 und 93)!
Mein Gott ist das mal wieder herrlich darin zu lesen!
Man merkt sofort : Nicht nur die Games waren früher besser, die Mags waren es auch :)
Hoffe ich werde auch meine alten ASM Ausgaben wiederfinden, die vermisse ich so sehr!

Wer von den älteren Usern hat auch noch einige der guten alten Computermags übrig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kennst du noch die TOTAL?
Das ultimative SNES Spielemagazin. Davon habe ich kistenweise im Keller, herrlich, das waren noch Zeiten!
Aber die würde ich nie verkaufen, macht immer wieder spaß manchmal darin zu blättern.

OuncleTom schrieb:
Hoffe ich werde auch meine alten ASM Ausgaben wiederfinden, die vermisse ich so sehr!
Ich hab sie noch :). Hab letztens beinahe zentnerweise alte PC Hefte weggeschmissen, aber die alten zerfledderten ASMs brachte ich nicht übers Herz ...

Ich hab immer die Power Play gelesen. War ein geniales Mag. Nur leider gabs irgendwann einen Umbruch beim Verlag. Neue Redakteure, neues Design und das hat wohl die meisten Leser abgeschreckt. Schade... Sie lebe in Frieden

Die Powerplay fand ich auch immer super! Obwohl sie auch mal den ein oder anderen Griff ins Klo bei Wertungen hatten, ich erinnere mich da nur an die Wertung von Michael Hengst für Another World, das Game wurde verissen von der PP! Aber ansonsten war die Power Play sehr gut! Was mir gut gefallen hat sie war ja auf Multiplattform ausgerichtet wie die ASM

Aber Der/Die/Das ASm war für mich immer das beste MAG EVER, Ende der 80er und anfang der 90er (Amiga Joker für den Amiga natürlich auch)

Plutonium, TOTAL kenne ich nicht!
Für das Super Nintendo hatte ich immer die Videogames gekauft ;)

Das waren noch richtig tolle Zeiten :)

Jaaaa, die Kommentare bei den Leserbriefen - unübertroffen :-)))
Oder die Comics ... SpaceRat und wie hieß noch das andere?

ich hab zu ps1 zeiten immer die wops (word of playstation) das magazin fand ich nice und die leserbriefe waren auch immer hammer.

Ich hab ein Powerplay von 1987, ist übel zerfleddert aber wenn ich Heini Leonhardt sehe bekomme ich heute noch einen lachkrampf.. ebenso Boris Schneider alias Doc Bobo.. meine Hefte, nie regelmäßig gekauft, reichen bis 1994 wobei ich bewusst bei PP hängen geblieben war damals, eben nicht nur C64, Amiga oder PCspieletests sondern alles inklusive Konsolen und Gameboy.
Zu PC Zeiten, das war bei mir ab 94 bin ich auf PC Player umgeschwenkt mit CD und so, ab 16 ist die Kohle dann in Alk und andere Drogen geflossen ;) seitdem kaufe ich keine Hefte mehr, war ab '95 im Netz da brauchte man das eh nicht mehr.

Aber zu Power Play und ASM gibt es sehr hübsche Fanseiten im Netz mit fast sämtlichen Artikeln in gescannter Form.
Die alten Zeiten waren schön, vor allem die 80s!!

hier haben ja einige ziemlich guten geschmack :-)

meine absoluten favoriten sind PC Joker und Power Play. die redakteure und artikel waren einfach dermaßen gut, es hat wahnsinnig spaß gemacht zu lesen. heute habe ich noch die pc action abonniert, die ist leider ein dreck dagegen (in den 90ern war sie noch ok).
die MEGA FUN habe ich damals auch gelesen. mein onkel hat die GAMERS gelesen (mega drive zeitschrift :d )

Zuletzt bearbeitet:
Hm, das einzige was ich mir aufgehoben habe sind die 64er Hefte .. die hatte ich bis zum bitteren Ende, selbt nachdem es später auf Disketten-only-Mag umgestellt wurde, im Abo ... schöne Zeiten damals...

Ja, das waren noch Zeiten, angefangen hat es mit dem Spiele Teil in der Happy Computer... dann die Power Play....wow, Hab ich als 14jähriger wie verrückt verschlungen...

Und dann ein paar Jahre später hab ich sogar eine Zeitlang bei Amiga Joker als Spieletester mitschreiben können (Freier Mitarbeiter). Da gabs sogar Geld für ..*geil*

jaja, damals *seufz*
mußte mich leider aus Platzgründen für eine Zeitung entscheiden - und jetz hab ich nur noch die Gamestar seit der ersten ausgabe

Ja, das waren noch Zeiten, angefangen hat es mit dem Spiele Teil in der Happy Computer... dann die Power Play....wow, Hab ich als 14jähriger wie verrückt verschlungen...

Und dann ein paar Jahre später hab ich sogar eine Zeitlang bei Amiga Joker als Spieletester mitschreiben können (Freier Mitarbeiter). Da gabs sogar Geld für ..*geil*

cool :d
wie bist du denn an den job herangekommen? erzähl mal ein bisschen mehr!

Achja damals waren die Zeitschriften einfach viel geiler :( Die neuen Gamestars ab 2003 schlimmer noch 2004, sowie andere konsonanten sind einfach nur kacke, die PC Games geht ja noch und die neue PC Powerplay war auch noch gut, bbist sie dann abgesetzt wurde...

Ich weiß garnicht was ich mit meinen ca. 600-800 Zeitschriften anstellen soll, zum verbrennen sind die zu schade und zum verschenken auch, die will ja außerdem keiner :/

Vor nen paar Jahren wurden die noch für gut 50-100 Euro bei eBay abekauft, jetzt gehen 100 Hefte für nen Euro weg, einfach nur Schade

Lass sie noch 10 Jahre liegen, dann haben sie wieder viel Wert. In meinen Keller lagern auch noch ein grosser Karton voll von dem alten Zeug. Mit dabei z.B. eine Amiga Magazin Ausgabe von 92, mit der Vorstellung des Amiga 600 :-)

Das waren noch Zeiten. Meine Amiga 1200 hab ich 93 gekauft und 03 verkauft. Welche Rechner halten heute noch 10 Jahre?

@barzefutz: Ich habe damals mit einem Freund einen "Computer-Club" gehabt, bei dem wir auch Spieletests geschrieben haben. Als Fans von Heinrich lenhardt & Co. hatten wir guten Kontakt zu Power Play. Das führte dazu, das uns der DocBobo und Trantor zeichner Rolf Boyke für unser Heft ein Comic zeichnete. Die hiess übrigens "Turbo" und eroberte jahre später sogar die "Bravo Screen Fun". Dadurch lernte ich Frank Matzke kennen (der ist jetzt bei Sierra Online Vize Präsident) der mich ansprach ob ich nicht Lust hätte für ne richtige zeitschrift zu schreiben, da demnächst ein neues Magazin rauskäme. Jo, so kam das... War ne coole Zeit, besonders wenn man sich die Werdegänge des ein oder anderen anschaut ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh