Genialer KFZ Versicherungs Vergleichsrechner!

dearExcellence

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2005
Beiträge
2.172
Ort
NRW, Essen
Hi Leuts, da es bald wieder soweit ist und man ja bis zum 31.11 seine Versicherung kündigen kann um sein Fahrzeug woanders zu versichen bietet es sich an nach einem besserem Tarif ausschau zu halten bzw. zu suchen.

Meiner Erfahrung nach, gibt es viele unseriöse Vergleichsseiten die darauf aus sind Daten zu sammeln oder Kunden an bestimmte Tarife zu ködern.. wie auch immmer..

Die Tage kam im Nacht Journal ein super Beitrag in dem ein Portal vorgestellt wurde, das bis vor kurzem eigentlich Versicherungen/Maklern vorbehalten war.

Ich habe es mal selber an mir ausprobiert und das Ding ist klasse! Man bekommt am Ende eine Übereinstimmungsquote mit Ranking welche günstigste Versicherung die Bedürfnisse am besten deckt!

Probiert es mal selbst aus:

http://nafi-auto.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probiert - Ja; nutzen für mich - Nein.

Sobald das Auto ein bisschen vom Serienzustand abweicht lohnt imho der persönliche Besuch bei den versch. Versicherungsgesellschaften.

Oder kennt wer nen Versicherungsvergleich bei dem auch evtl. Leistungssteigerung eingerechnet wird?
 
nö, da muss man sich direkt an die versicherung wenden, ist sowieso besser da man dann auch noch ein wenig "handeln" kann.

Die DEVK steht bei den meisten Versicherungsrechnern an erster Stelle, besonders wenn man noch andere Versicherungen dort hat. Es lohnt sich auf jedenfall den direkten Onlinerechner der DEVK zu nutzen. Ansonsten konfortabler Rechner, danke schön :)
 
Da gab es mal einen bericht vor circa 2 jahren dort waren mehrere KFZ Versicherungs Vergleichsrechner Seiten nicht das was sie sein sollten.

Sondern dienten einigen Auto-Dieben zur Daten-Sammlung bzw Auto beschaffung.
Die Seiten waren alle sehr gut aufgebaut und sahen auch Seriöse aus.Doch wie man damals raus fand wurden vielen ihre Autos geklaut nachdem sie ihre Daten dort eingeben hatten.

Die Seite von dir Oben ist bei mir schon durchgefallen durch 2 Dinge.
Was wollen die mit meinem Kenzeichen ?
Wieso wollen die wissen aus welcher Stadt ich komme ?
 
Was wollen die mit meinem Kenzeichen ?
Wieso wollen die wissen aus welcher Stadt ich komme ?

Weil sich der Tarif nach dem Wohnort richtet? Bei jedem mir bekannten und auch seriösen Tarifrechner müssen diese Angaben gemacht werden. Denn es ist nen Unterschied ob du irgendwo auffem Land wohnst oder inner Großstadt und dort evtl noch inner Gegend wo häufig Autos beschädigt oder geklaut werden.
 
Die Seite von dir Oben ist bei mir schon durchgefallen durch 2 Dinge.
Was wollen die mit meinem Kenzeichen ?

Die wollen gar nicht dein ganzes Kennzeichen. Es ist idR nur wichtig zu wissen wie viele Stellen Teil 2 und 3 haben.
Also A - 123 / AA - 123 / A -1234 / AA- 1234

Es geht dabei darum den Zulassungsbezirk genauer festzustellen (Unfall/Diebstahlhäufigkeit).


Wieso wollen die wissen aus welcher Stadt ich komme ?
S.o.
Berechne mal den Tarif für einen VW T4 TDI Multivan in Berlin Kreuzberg und in Au vorm Wald im tiefsten Bayern.
Da kommen Unterschiede bei raus, das glaubt man nicht....
 
Die Seite wirkt auf mich irgendwie schon seltsam. Die wollen einfach zu viele Informationen über mich haben. Gut, die Fragen dann auf der ersten Seite nach dem Namen und erst auf der 2. nach der Telefonnummer. Letztendlich aber eine gut möglichkeit, validierte Kundendatensätze zu sammeln. So kann man auch Geld machen im Netz...
 
@Herr Jeh: Ich war mir nicht mehr sicher, sry. Aber man musste, was ich noch im Gedächtnis hatte, relativ viel angeben. Na, ja egal, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :wayne:
 
Ich kann allen aber nur empfehlen nochmal direkt die Rechner der einzelnen Versicherungen zu nutzen. Ich habe hier teilweise doch deutliche Abweichungen gehabt...aber tendenziell hat es immer gepasst :)
 
Ich danke dir, nun von allianz24 (SF2=85%) zu AXA (SF2=75%) gewechselt und spare pro Monat 10 Euronen... immerhin...
 
oh gott....
wenn ich sehe das jemand zu AXA wegen 10€ wechselt...
Dann berechne mal tarif bei www.europa.de und dann kommt dir das heulen was du da gespart hättest^^


*edit*
Habs auch mal genau das eingegeben was europa an daten von mir hat...
Komischerweise ist über diese seite europa 80€ teurer als das ich bezahle.
Zudem ist bei mir hannoversche aufm ersten platz mit nem betrag der zwar teurer ist als ich jetzt bezahl, aber der komischerweise niedriger ist als das angebot von denen was ich mir eingeholt hatte....

Denk mal da fließen wohl nen paar sponsor gelder^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollts grad anmerken, diese europa Seite ist bei mir immer teurer...

Naja ich hab mittlerweile ien sehr gutes Angebot bekommen und von daher hat sich das für mich erledigt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh