geoforce vs ati

Laslo66

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2007
Beiträge
37
hallo leute hätte eine frage habe zur zeit eine 1950 xtx von his und bin am überlegen ob ich eine neue graka mir holen soll zur auswahl würden stehen
ASUS EN8800GTX/HTDP 768MB Dual-DVI/TV-out oder eine 3870 von ati . ich zocke gerne muss ich dazu sagen und viele meinen geoforce ist einduetig besser als ati was sagt ihr ?
für nützliche infos bedanke ich mich im voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die GeForce 8800GTS 512MB nehmen, die ist genauso gut wie die 8800GTX und kostet deutlich weniger, die gibt es schon ab 237€
 
die wichtigste frage: welche auflösung mit welchen quali-einstellungen?
 
Bevor es hier wieder zum Streit zwischen den Nvidia Fanboys und den Ati Fanboys gibt,sag ich lieber,dass beide Karten ungefähr (+3%für NV)schnell sind und du von daher dich nur für eine Entscheiden musst.;)
Falsch wirst du,egal welche du kaufst,nicht liegen.
 
hd 3870x2 !!! wenn es schon in der preisklasse einer gtx sein soll!!
 
gtx und 3870 spielen preislich nicht in einer liga, von daher hinkt der vergleich doch.
die gtx ist natürlich deutlich schneller aber auch deutlich teurer
 
mitlerweile in münchen bei litec kostet die 360 euro
 
jetzt ma spaß bei seite.

3870x2 ist sicher schneller aber auch die stressigere variante. die treiber sind einfach NOCH NICHT so der brüller. daher hast du bei einigen games total schlechte frames.
8800gtx kannst du nichts falsch machen. die läuft und läuft. und immer sehr gute leistung.
 
für 1600er aufwärts mit AA und AF würd ich keine G92 GTS holen.

GTX oder X2
 
warte mal ab wie sich das mit den treibern für die 3870x2 entwickelt, ansonsten könntest du vllt auch 2 8800gt oder 2 hd3870 holen, wenn du ein entsprechendes mainboard hast
 
@Laslo66

Öhm. Wäre es zuviel verlangt die Suche zu benutzen und nicht den 1.624sten Thread zu dem immer gleichen Thema aufzumachen?

Du kannst dir auch das Suchen sparen und einfach in der Threadliste ein oder zwei Seiten vor blättern und die Threadtitel durchlesen. Dann erfährst du nicht nur, welche Karte die schnellste ist, sondern kannst auch gleich das ganze Fanboygespamme, dass du hiermit heraufbeschwörst, nachlesen.

Sorry. Aber das musste jetzt schon mal raus.
 
mitlerweile in münchen bei litec kostet die 360 euro

KAUFT NICHT BEI LITEC das ist der letzte scheiß laden.
Hab Grafikkarte eingeschickt vor 12 wochen (obwohl es max 6 wochen dauern sollte)
und die vertrösten mich mit irgend einem scheiß von wegen ja His schick uns keinen bla bla!!!.
!!!!!!!!!!!!!AUF KEINEN FALL BEI LITEC KAUFEN !!!!!!!!!!
 
Geht es hier jetzt um die 3870x2 oder um die 3870? Mit ner GTX hast du also keine Probleme auf der Auflösung mit hohen Qualitätseinstellungen zu zocken.
 
oh man der thread titel macht laune ^^
naja egal.. ich würde ehr zur x2 raten wenn du genug geld hast. wenn nicht eine gts


mfg
 
immer die schnellste nehmen dann mancht man nichts falsch,ganz klar x2!
 
Wieso? Läuft hervorragend mit meinem 1680x1050 :)

och, bidde jetzt ned versuchen ne gtx als langsamer darzustellen bei 1600er aufwärts bei full quali :angel:

aber freut mich :d

preis leistung is die X2 atm n knaller, genauso wie die G92GTS, nur ne andere liga :d
 
Zuletzt bearbeitet:
niemand sagt, dass die gtx langsamer ist. nur die paar prozent rechtfertigen den aufpreis im grunde nicht zur gts...
 
Zuletzt bearbeitet:
@RaMo:
Ich hatte neben GTS, GT usw. schon ne 8800 Ultra, genauso wie Crossfire mit 3870er auf nem X38, also ich glaub ich kann die Leistung beurteilen.
Der thom_cat hats im Grunde genau richtig ausgedrückt, so und nicht anders war das gemeint.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh