gepatchte bios version des A7N8X!!!

XiTiX

Neuling
For the A7N8X:http://homepage.ntlworld.com/michael.mcclay/A7N8X/1002A1c-Uber.rar

For the A7N8X-deluxe :http://homepage.ntlworld.com/michael.mcclay/A7N8X-Deluxe/1002A1-Uber.rar

For A7N8X-deluxe, contains the enhanced SATA bios:http://homepage.ntlworld.com/michael.mcclay/A7N8X-Deluxe/1002A1-Uber-SATA.rar

das bios soll endlich zum heiß ersehnten durchbruch der 200MHz FSB helfen. desweiteren soll man den vdimm auf 2,9 v stellen können. einige kleine änderungen sind auch dabei. habs noch net ausprobiert, weil ichs sowieso noch net austesten kann.:heul: :heul:

Na dann mal viel spaß damit und natürlich alles auf eigene gefahr.......übrigens bei vielen im Amiland und in ein paar deutschen foren läufts wunderbar.
nicht das ihr meint ich dreh euch hier scheiß an!;)

edit:

habs kurz mal runtergeladen. es ist ne .txt datei am start. da stehen alle änderungen drin!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es eine neue Version, die man da downloaden kann?
Wenn nicht, kann ich jetzt schon sagen, das dieses BIOS nichts bringt, da man die VDD Spannung zwar erhöhen kann, die Werte (hat schon Jemand manuel nachgemessen) sich aber nicht verändern.

Gruß
BigBen

Zuletzt bearbeitet:
"Your uber bios actually WORKS with my board (newer board A3 chipset) and i get 1.63 1.71 and 1.82 v readings with my multimeter"

Quelle

Interessant, da scheint es bei Jemanden geklappt zu haben, allerdings besitzt Er auch das neuere A3 Stepping, was anscheinend die Vorraussetzung für die erhöhung der Spannung ist.

Sonst bleinbt einem ja noch der VDD-Mod ;)

Gruß
BigBen

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich sehen, ob ich das neuere A3-Stepping in minem Board habe ?????

Steht das irgendwo druff ?????

Zuletzt bearbeitet:
OK, ich habe nun dieses A3-Stepping !

Ist der nForce2-Chip !

Da steht am Ende auf der Zahlenschlange aufm Chip A§ und das ist die Steppingbez.

Kann ich nun mit normaler Luftkühlung Problemlos den VDD-Core erhöhen ?

Dann könnte ich endlich mal mehr als 189 MhZ FSB schaffen !!!

och dat is doch alle scheiße

ich hab mich jetzt schon so oft auf den Kopf gestellt um auf nen FSB von 200 zu kommen, aber nix bring was. ich hab JEDES Bios druf gemacht, die NB aktiv gekühlt, mit dem 200/266/333FSB Jumper gespielt, Unlocked usw...

Jetzt dachte ich, wow ein FSB200 Bios und was ist?, es geht immer noch nicht :-(

bei nem FSB von 200 hab ich gerade mein WXP gehimmelt.

Ich denke ich hab die alte Revision. Also Mobo ist die 1.0. Auf die NB kann ich jetzt nicht drauf gucken.

Hat jemand noch irgend eine Idee? Bald bin ich so weit mir nen neues Mobo zu kaufen :)

ach, kann mir vll noch jemand sagen wozu die "Chip Voltage Control" ist? seit dem uber bios ist die Einstellung da. Ist das für die NB?

Das mit der Vdd-Spannung hört sich ja schon mal gut an!!! Wenns beim A3 geht, dann bestimmt auch beim A4, oder?!? Ich beneide diese Leute, die ihr Bios selbst verändern können.. Wo lehrnt man sowas??
Ich hätte da nämlich noch was: Da das Board nur einen 4 Bit-Taktgeber hat, geht der Multiplikator bei freigeschalteten CPUs nur bis 12,5. Kann man das nicht auch umschreiben, so dass es vielleicht bis 16 oder so geht und dafür die kleinen Multis fehlen?? (Wer braucht schon z.B. den 5er Multi??)

Andi

Das mit den Multis würde mich auch interessieren, ich glaube aber dass der Taktgeber Hardwaretechisch auf dem Board veranlagt ist !

Glaube kaum, dass man da mit dem Bios viel ausrichten kann !

Meinste echt, man kann den Taktgeber nicht umschreiben? Ich meine in meinen PII-Zeiten gabe es häufiger mal neue Biosse, bei denen die Multis anders verteilt waren?? Oder ist das da was anderes?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh