Geplanter Kauf 907€

rewb0rn

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2008
Beiträge
5
Hi!

Überlege mir ein neues System zusammenzustellen und euer Forum ist mir von einem Bekannten empfohlen worden, um vielleicht ein paar Verbesserungsvorschläge o.ä. einzuholen.

Überlege mir bei alternate folgende Zusammenstellung zu kaufen:

Intel® Core 2 Duo E8400 (2 x 3 Ghz) 153,90
Arctic-Cooling Freezer 7 Pro 17,99 (brauch ich den oder ist bei der CPU einer dabei?)
Asus P5Q 109,90
Sapphire TOXIC HD4870 1GB Gamestar Edition 239,90
Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit 99,90
Hitachi HDP725050GLAT80 500 GB 77,90
Cooler Master RealPower M 620W 84,90
Sound Boxen Logitech G51 122,90

gesamt 907,29 zzgl Versand

Tower sind ja standardisiert oder, dh ich kann einfach meinen alten verwenden?

Meint ihr der Kauf lohnt sich, bzw. sind vielleicht einige Bauteile unverhältnismäßig gegenüber den andern?

Danke im voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Auflösung? Möchtest du später Übertakten?
Intel® Core 2 Duo E8400 (2 x 3 Ghz) 153,90
Arctic-Cooling Freezer 7 Pro 17,99 (brauch ich den oder ist bei der CPU einer dabei?)

Wenn es die Boxed Version ist, brauchst du keinen Kühler.
 
100€ für 4 GB Ram ? Den gibt es schon für 25€ und reicht locker aus -> Ram
:fresse:

NT reicht ein EnermaxModu82+ 425 Watt, das ist leiser & effizienter.

Wenn es die Boxed Version ist, brauchst du keinen Kühler.

Da boxed Kühler nicht gerade das Gelbe vom Ei sind und der Artic nicht die Welt kostet würde ich den kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
willst du übertakten?
der ram ist aber echt mal richtig teuer, da gibt es günstigeren, der nicht schlechter ist...

@unsterblich

was ist das denn für ein link?
 
Da boxed Kühler nicht gerade das Gelbe vom Ei sind und der Artic nicht die Welt kostet würde ich den kaufen.

Stimmt, sofern aber nicht Ocen möchte, sollte doch der boxed reichen.
Vorallem werden die penryns eh nicht so warm :-)

Dein Link ist ürbigens etwas verkehrt :d

EDIT: Mein Vorschlag zum Ram http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066

Wie gesagt, geht natürlich noch etwas günstiger, aber diese finde ich nicht schlecht :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Kommentare.
Meine maximale Bildschirmauflösung ist 1680*1050, Übertakten hatte ich egtl nicht geplant. Denke ich werde dann zu dem billigeren Ram greifen und evtl auch den Kühler weglassen, ist die boxed Version die ich im Auge hatte. Reicht wirklich ein 425 Watt Netzteil? Kommt mir arg wenig vor. Dann könnte ich auch mein aktuelles behalten (550 Watt)
 
wenn er übertakten will brauch er uaf jedenfall nen andern kühler als den arctic..
und wenn er übertakten will reicht doch auch 1000er?!?!
also entweder den arctic und 800er und in maßen übertakten
oder 1000er, 1066 von den vorgeschlagenen + nen vernünftigen kühler
 
Übertakten wollte ich eigentlich nicht. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass nichts dagegen spricht, den 1066er Ram zu benutzen auch wenn ich die CPU nicht übertakte, hab ich mich da geirrt?
Mein Rechner ist egtl 24/7 an und ich hab immer nen bisschen Angst, dass ich mir beim Übertakten die Lebensdauer meines Rechners übermäßig verkürze.
 
wenn du nicht übertaktest reicht 800er.. den unterscheid zu nem 1066 merkst du nicht..
da kannst du geld sparen was du wo anders besser investeriern könntest
 
Übertakten wollte ich eigentlich nicht. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass nichts dagegen spricht, den 1066er Ram zu benutzen auch wenn ich die CPU nicht übertakte, hab ich mich da geirrt?
Mein Rechner ist egtl 24/7 an und ich hab immer nen bisschen Angst, dass ich mir beim Übertakten die Lebensdauer meines Rechners übermäßig verkürze.

Ohne OC ist 800er CL4 schneller als 1066 CL5.

Aber es sprichts nicht dagegen so moderat zu übertakten wie ichs getan habe.
 
aber um den e84 auf 3,6-3,8ghz zu prügeln reicht der 800er oder besser 1000er auch.. wenn man keinen fsb von 500 haben will?
 
Übertakten wollte ich eigentlich nicht. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass nichts dagegen spricht, den 1066er Ram zu benutzen auch wenn ich die CPU nicht übertakte, hab ich mich da geirrt?
Mein Rechner ist egtl 24/7 an und ich hab immer nen bisschen Angst, dass ich mir beim Übertakten die Lebensdauer meines Rechners übermäßig verkürze.

wenn du nicht übertakten willst, dann spar dir das geld für den 1066er ram.
nimm 800er und du merkst keinerlei unterschied ausser geld gespart.
 
:-D darauf das er lieber 800er nehmen sollte anstatt dem 1000er..
mit dem 800er is ja auch bisschen oc drin
 
Und dann BITTE die schöne Hardware nicht an einem "LC Power Super Silent LC6550" zu Grunde gehen lassen :wink:

P.S. Wenn das System mit 24A auffer 12V Rail überhaupt startet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Western Digital Caviar Blue 640GB - 52 €
Intel Core 2 Duo E8400 Boxed - 139 €
G.Skill DIMM Kit 4GB DDR2-1000 CL5 - 36 €
Sapphire Radeon HD 4870 - 199 €
ASUS P5Q - 96 €
Enermax MODU82+ 425W - 68 €
Logitech G51, 5.1 - 82 €

676 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das klingt ganz gut, aber das sind doch jetzt alles nur die Preise aus dem Vergleich, oder hast du die Preise von einem bestimmten Händler? Ich will ja auch nicht jeden Artikel woanders bestellen.
Wieviel Spielraum hab ich dann egtl bei dem Netzteil? TV-Karte sollte noch rein, ne 2. Platte etc., kenn mich da nicht so aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh