Gepulvertes Lian Li verschrauben/vernieten?

eXXs

Semiprofi
Hi Leutz,

werde die Tage mein A09 zum pulvern bringen und vorher in Einzelteile zerlegen.

Da es hier ja schon einige Member gibt die das hinter sich haben, würde mich mal interessieren wie ihr den zusammenbau gelöst habt.
Vor allem auch von wo ihr das passende Material, sprich schwarze Nieten/Schrauben, bezogen habt.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub Tremeloes kennt sich mit schwarzen Nieten aus.

Schick ihm doch mal ne PN.Er wird dir sicher weiterhelfen können.

Schwarze Schrauben eventl. aus nem Metallwarenladen?Wär zumindest mein erster Gedanke. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wegen den Schrauben wollte ich nächste Woche eh mal im hiesigen Bauhaus nachschauen. Alternativen sind aber gern gesehen.

Wegen den Schrauben wollte ich nächste Woche eh mal im hiesigen Bauhaus nachschauen. Alternativen sind aber gern gesehen.

Kannst du vergessen.Bin Motorradfahrer und kann dir daher sagen dass du nach farbigen (eloxierten) Schrauben in ottonormal-Läden lange suchst.Am besten sind sie über´s Internet zubziehen.Ansonsten bleibt die wohl nur der weg zum Galvanisierer der dir deine AL-schrauben eloxiert...oder du mchst es selber.

Moin,

ich hab mein Lian Li schwarz eloxieren lassen und dann mit normalen Baumarkt ALU Popp Nieten wieder zusammen gebastelt.

Denk drann, das die Nieten teilweise "versenkt" werden müssen, damit andere Blechteile wieder passen. Einfach ne Feile benutzen.

Oder den Kopf leicht abfeilen. Reicht vollkommen aus. Hab ich bei meinem A05 auch gemacht.

Habe jetzt beschlossen es nach dem pulvern zu vernieten.
Allerdings mit schwarzen Nieten. Da fällt das runterfeilen also flach.
Mal schauen ob sceto noch welche über hat.

Kurze Frage gleich mal dazu, will keinen eigenen Thread aufmachen ^^

Geht das auch mit Blindnieten? Hab mir heute ne Nietzange und Blindnieten gekauft. Kann man die auch so runterfeilen, dass sie flach sind und net so weit rausstehen?

@ Honk55 (der Name ist Programm) :d
Das sind alles Blindnieten in den Lian Li welche aufgebohrt werden müssen.

Hab mich jetzt doch fürs verschrauben entschieden :fresse:
Schwarze Linsenkopf/Senkkopf Inbus Schrauben sind bestellt.
Jetzt mach ich mich noch auf die suche nach schwarzen Sicherungsmuttern und der Drops ist gelutscht.

@Mr.Spock:
Klar ist der Name Programm, sonst hätt ich den ja net. Was denkst du denn? (Ey sag misch sowas nochmal und isch diss disch!:fresse:)

Bei Max Bahr hatten die nur so plöde 3*6 (glaub ich) Blindnieten. Sind dann ja keine Senkkopf-Nieten, gehen die nicht auf wenn man sie zu weit runtefeilt?

@Mr.Spock:
Klar ist der Name Programm, sonst hätt ich den ja net. Was denkst du denn? (Ey sag misch sowas nochmal und isch diss disch!)

Bei Max Bahr hatten die nur so plöde 3*6 (glaub ich) Blindnieten. Sind dann ja keine Senkkopf-Nieten, gehen die nicht auf wenn man sie zu weit runtefeilt?

Wenn du zu viel runterfeilst halten sie natürlich i-wann nicht mehr aber einiges geht schon.
Musste im zweifelsfall selbst austesten.

Gruß

Passende Muttern habe ich von hier, falls es noch jemand interessiert.

Da gibt es einige Preisspannen je nach Firma und Aufwand. Guck mal hier rein.

Schwarze Linsenkopf Inbus Schrauben sind da :d

also bei meinem Lian Li HD-520 konnten die Nieten problemlos mit eloxiert werden:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh