Gerät für dauerhafte Haarentfernung

lolmann1992

Enthusiast
Hallo,

ich will mir ein Gerät zur dauerhaften Haarentfernung (kompletter Oberkörper bis auf Unterarme) anschaffen. Ich hab schon 2 Geräte angeschaut:

Den Philips:
Philips SC2003/11 Lumea Precison Plus IPL Haarentfernungssystem inkl. Gesichtsaufsatz / größerer Körperaufsatz / weiß: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

und Remington:
http://www.amazon.de/Remington-IPL6000-i-Light-Pro/dp/B007CSTEI2/ref=pd_sim_dr_5

Gibt es noch andere Geräte, die im Preisbereich bis 500 € zu empfehlen sind? Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Geräten, vielleicht was das Enthaaren des Rückens angeht? Kann ich es mit meiner Freundin gemeinsam nutzen? Welches würdet ihr nehmen?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von Remington kenn ich nur andere Geräte die Haare dauerhaft entfernen... :asthanos: Modell 700 oder höher...Aber damit is dir wohl nicht geholfen :fresse2:

Ich würd am Besten in nem Kosmetikstudio in der Umgebung fragen was sie empfehlen können und wovor du die Finger lassen solltest...

Zuletzt bearbeitet:
Die Seite habe ich davor schon gekannt.

Aber eigentlich gibt es doch durch die Geld-Zurück-Garantie kein Risiko oder?

Ich glaube das ich mir das Gerät von Philips einfach mal bestelle.

Für so einen hohen Betrag kann man sich auch überlegen ob man nicht zum Profi geht und etwas machen lässt, für die Beträge bekommt man schon einige attraktive Pakete mit genug Sitzungen wodurch die dauerhafte Haarentfernung viel eher gewährleistet wird als wenn man selbst Hand anlegt. Ich kann das nur empfehlen da die IPL Methode nur geringfügig falsch angewendet zu temporären als auch dauerhafte Schäden führen kann!

Mfg.

finger weg von IPL. zumindest von solchen firmen wie "hairfree" !!!

ich rede darüber zwar nur ungern aber hier isses eh wayne. ich hab/hatte ein problem mit meinen augenbrauen.:(

ich habe mir bei so nem laden nen termin machen lassen. es ist erstens schweineteuer "für mein problem" und die beratung war völlig fürn arsch. vor allem weil man mit diesem gerät nicht überall hinkann/darf. da mein bereich speziell war. Davon wurde nichts gesacht und ich ging davon aus dass die genau wussten was sache war. war es aber nicht. nach dem ersten mal wo es maximal 2 minuten gedauert hab ich gefragt ob man die haare an der stelle nicht wegbekommt? es hies das wäre zu gefährlich. Das hätte man mir sagen müssen. 180euro fürn PISS.

derzeit lasse ich mir das einen Ort weiter bei jemanden durch elektroepilation wegmachen. diese methode wird sogar bei extremfällen durch z.b. die aok krankenkasse bezahlt, da diese die einzig bewiesene methode sei die wirklich funktioniert. erst dadurch hab ich auch davon erfahren.

dauert zwar auch so nen 3/4 jahr (je nachdem wie viele sitzungen man braucht.) und es kostet mich auch nur pro sitzung 16 euro anstatt 50 euro. es tut zwar etwas weh( wie ne stecknadel die kurz piekst) und man sieht danach etwas blöd aus für 2-3 tage vor allem weils im gesicht ist aber dafür funktioniert es. dauert ca 15 minuten. Ok die fläche ist aber auch wirklich klein. 1cm² etwa. bei ner großen fläche kann das teuer werden weil man mit dem geräte eben nur jedes haar einzelnt bekommt und nicht mehrere auf einmal. ich glaub bei nem oberkörper biste locker en paar tausender los :fresse: und es dauert wohl ewigkeiten bei so ner fläche.

Zuletzt bearbeitet:
finger weg von IPL. zumindest von solchen firmen wie "hairfree" !!!
(...)
derzeit lasse ich mir das einen Ort weiter bei jemanden durch elektroepilation wegmachen. diese methode wird sogar bei extremfällen durch z.b. die aok krankenkasse bezahlt, da diese die einzig bewiesene methode sei die wirklich funktioniert. erst dadurch hab ich auch davon erfahren.
(...)

Entschuldigung aber das ist einfach nicht richtig.
Nur weil du eine Firma gekommen bist, die anscheinend nur das schnelle Geld sieht und nicht richtig berät, ist IPL trotzdem eine gute Methode um dauerhaft Haare zu entfernen.
Die Behauptung deiner Krankenkasse ist ebenso falsch...allerdings haben Krankenkassen ja eh öfter mal Ihre eigene spezielle Meinung.

Eine IPL Behandlung (die auch erfolgreich sein soll) in einem seriösen Institut ist immer besser/gründlicher, als selbst mit irgendwelchen Billiggeräten zu hantieren.
Ich kann nur noch einmal diese Seite (und das Studio) empfehlen Haarlose-Zeiten

ich sagte ja, zumindest dort wo ich war. kam wohl falsch rüber^^ oder eher meine formulierung war mist. sry

Eine IPL Behandlung (die auch erfolgreich sein soll) in einem seriösen Institut ist immer besser/gründlicher, als selbst mit irgendwelchen Billiggeräten zu hantieren.

das bestreite ich nicht. dieser meinung bin ich ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand denn Erfahrungen mit solchen Geräten wie nem Philips SC2003/11 und homebehandlung? Rezensionen aus Amazon kenne ich zu dem Gerät, die sind durchweg sehr positiv

Heimbehandlungsgeräte sind nichts brauchbares - die haben zu wenig Leistung. You get what you paid for. Wir bauen bei uns in der Firma diverse Geräte mit Pulsed-Light-Anwendungen. Wenn man einen seriösen Hautarzt hat, welcher zudem noch ordentlich geschult ist, dann ist Pulslicht eine sehr effektive Sache. Ein Arbeitskollege hat sich z.B. als Testprobant die Haare im Nacken entfernen lassen. Er meinte, dass die ganze Prozedur etwa 3-4 Monate gehalten hat. Beim "Blitzlicht" werden die Haare inklusive Teile der Haarwurzel weggebrannt. Logischerweise sieht man nach der Behandlung aus, als hätte man leichten Sonnenbrand, aber das lässt sich nicht vermeiden. Und eben weil nur noch wenig der Haarwurzel übrig ist, wächst es auch nur sehr langsam nach.

Mal als kurzen Kennwert. Unsere APL-Handstücke haben bis 160Joule Ausgangs-Leistung auf 4cm^2 Anwendungsfläche. Das reicht um die Haare ordentlich zu verbruzeln. Hehe.

ich habs mir nun bestellt, heute erster test, mal schaun ob es was gebracht hat...

Ja berichte mal bitte.

@kiwi ist ja nicht nur für eine Person ;-)

Wäre Super wenn jemand mal berichten könnte der es schon einige Zeit in Gebrauch hat :-)

lolmann scheint eine lolwoman zu sein. Ansonsten hätte sie das Gerät nicht bestellt^^
Demnach uninteressant für Männer.

Ich habs 2 Monate lang getestet, beziehungsweise hätte es länger behalten, wenn es wirklich was gebracht hätte. Bei mir hat es aber absolut gar nichts gebracht. Ich werd mir eher das Geld zusammen sparen und zu ner richtigen Laserentfernung gehen.

Laserbehandlung ist aber auch nicht für ewig, lediglich die Wurzelregeneration wird verzögert. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh