Gerät geht auf OFF bei Akku ca. 70% ??

Erhard

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2002
Beiträge
20
Ort
München
Hallo,
ich habe einen Compaq Evo N610c gebraucht gekauft. In der Systemsteuerung unter Energieoptionen sehe ich, daß der Akku mit 100 % geladen ist. Wenn ich jetzt damit arbeite, schaltet sich das Notebook nach ca. 30 Minuten total ab und kann ohne Netzanschluss auch nicht mehr gestartet werden. Wenn ich das Netz anschliesse und nach der Akkukapazität schaue, stehen dort so zwischen 70-75%.
Eine Kalibirierung des Akkus hat nichts gebracht.
Könnte es sein, daß der Akku defekt ist?

Gruß
Erhard
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original-Akku oder doch nicht??

Ich habe mich grad mal im WWW nach einem neuen Akku umgesehen. Da gibt's aber gravierende Preisunterschiede. Der Original-Akku vom HP liegt ca. bei 150 Euro und Nachbauten gibt's von 40 - 99 Euro.
Kann da jemand irgendeine Empfehlung geben?

Ja, ich weiß, daß Akkus explodiert sind und zum Brennen angefangen haben, aber das gab es auch bei Hersteller Akkus.

Irgendwelche Erfahrung zu Nachbauten?

Gruß
Erhard
 
Hast Du mal in der Energieverwaltung geschaut ob es vieleicht so eingestellt ist das bei ca. 70% das Notebook heruntergefahren werden soll???
Es kann eingestellt werden wann das im Akkubetrieb runtergefahren oder in den Standby Modus gesetzt werden soll.

Wäre zwar unlogisch eine Einstellung bei 70%, aber wer weiß,......
 
Danke war ein guter Tip!
Aber in der Energieverwaltung ist eingestellt, daß sich das Notebook bei 3 % in den Stand-Bye-Modus und bei 10% eine Alarmmeldung ausgibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh