Geräusche NEC Optiarc AD-7203S

besse

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2007
Beiträge
15
Hallo,

habe mir einen neuen NEC Optiarc AD-7203S DVD-Brenner zugelegt. Dieser macht seltsame Geräusche nachdem man die Lade geschlossen hat. Man hört zunächst ein lautes "Ladegeräusch" und anschließend mehrere "Schleifgeräusche". Ich habe eine Aufnahme als Anlage beigefügt.

Da ich nicht weiß, ob diese Geräusche bei dem Brenner normal sind, wollte ich fragen ob jemand das selbe Gerät hat und bei ihm auch diese Geräusche auftreten.

Gruß,
besse
 

Anhänge

  • Optiarc_AD-7203S_Geraeusche.zip
    89,7 KB · Aufrufe: 26
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert er denn sonst einwandfrei? Treten die Probleme sowohl bei einer CD-ROM als auch bei einer DVD-ROM auf?
 
Funktioniert er denn sonst einwandfrei? Treten die Probleme sowohl bei einer CD-ROM als auch bei einer DVD-ROM auf?

Der Brenner scheint zu funktionieren. In der Aufnahme in meinem 1. Post wurde gar kein Rohling eingelegt, sondern es wurde nur die Lade geschlossen. Ist eine DVD im Laufwerk eingelegt und wird diese ausgeworfen, so hört man auch diese Schleifgeräusche.

Gruß,
Besse
 
Hallo,

hat wirklich niemand den NEC Optiarc AD-7203S Brenner verbaut und kann mir sagen ob dieser auch diese Geräusche macht?

Gruß,
besse
 
Der Brenner sollte dieselben Geraeusche auch nach dem Einschalten des PCs machen - bei der 72XXer Serie scheinbar normal.

Gruesse vom

JePe
 
Der Brenner sollte dieselben Geraeusche auch nach dem Einschalten des PCs machen - bei der 72XXer Serie scheinbar normal.

Vielen Dank für die Antwort. Beim Einschalten macht der Brenner tatsächlich dieselben Geräusche.
Gruß,
besse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh